Story Box-ID: 562311

Aberle GmbH Daimlerstraße 40 74211 Leingarten, Deutschland http://www.aberle-automation.com
Ansprechpartner:in Frau Andrea Fellmann
Logo der Firma Aberle GmbH
Aberle GmbH

Intelligente Intralogistik Lösungen im Dreierpack

Erstmalig präsentieren sich Aberle, Aberle Software und Langhammer mit einem gemeinsamen Messeauftritt auf der LogiMat 2013 in Stuttgart (Halle 1, Stand 242)

(PresseBox) (Leingarten, )
Mit den drei Intralogistik-Unternehmen der Sparte Körber Process Solutions bietet der internationale Technologiekonzern Körber dem Markt nun ein umfassendes Spektrum intelligenter Lösungen für effiziente Intralogistik-Prozesse. Das reicht von der ressourcenoptimierten Automation und Steuerung der innerbetrieblichen Warenflüsse über die Gestaltung und Implementierung individualisierter SAP-Lösungen bis hin zu innovativen Produkten und Konzepten für effizientes Palettenhandling.

Als Generalunternehmer und Systemintegrator für automatische Intralogistiksysteme stellt die Aberle GmbH mit der PMS-App eine einzigartige Neuentwicklung für mehr Mobilität und flexibles Management vor. Die App erweitert das Funktionsspektrum des modularen Prozess Management Systems PMS, für ressourceneffiziente Prozesssicherheit. Das neue Tool auf iOS-Basis ist zunächst für Anwendungen mit iPhone und iPad konzipiert und bietet standortübergreifenden Zugriff auf die aktuellen Lagerkennzahlen. Die Funktionen:

- Visualisierung von SPS Steuerungsdaten
- Leitstandfunktion unter anderem für Statusangaben, Störungsmeldungen und Prozesskennzahlen
- Dashboard als Steuerinstrument für das Management mit Übersichten, beispielsweise über Lagerauslastung, aktuelle Aufträge und Checklisten
- Anzeigen von Lagerplatzinformation durch abscannen der Barcodes von Behältern

Die SAP-Experten der Stuttgarter Aberle Software GmbH stehen den Fachbesuchern auf dem gemeinsamen Messestand von Körber Process Solutions mit Lösungsoptionen für individuelle Fragestellungen im Umfeld von SAP EWM und SAP LES / SAP WM zur Verfügung. Mit dem Know-How als SAP Service Partner sowie selbst entwickelten und realisierten Add-Ons zur Komplettierung der SAP-Standards bietet die Aberle Software GmbH dabei Produkt- und Leistungsangebote weit über Marktniveau. Als Produkt-Highlight stellen die IT-Spezialisten auf der LogiMAT 2013 die Optimierungslösung WAROS vor. Durch Glättung der Auslastungskurven verbessert die Software die Abwicklungsprozesse und steigert Durchsatz, Transparenz und Lieferservicegrad. Mit Präsentation einer Referenzanwendung werden die konkreten Optimierungspotenziale und wirtschaftlichen Erfolge vorgestellt, die ein Systemanwender aktuell erzielt.

Abgerundet wird die Leistungsschau von Körber Process Solutions auf dem Messestand in Halle 1 mit der Präsentation von Palettierlösungen der Langhammer GmbH. Sie zählen zu den leistungsstärksten und flexibelsten Systemen im Markt. Die besondere Stärke von Langhammer liegt dabei in der modularen Bauweise von Systemen und Anlagen im Bereich Palettierung, Palettentransport und Stückgutfördertechnik. Davon können sich die Fachbesucher der LogiMAT 2013 unter dem Leitsatz "Palletizing is our world" anhand filmisch dokumentierter Referenzanwendungen überzeugen. Sie zeigen individuell auf die Kunden zugeschnittene Automationslösungen für verschiedene Branchen wie etwa der Papier- und Tissue-verarbeitenden oder der Lebensmittel-, Chemie- und Kosmetikindustrie.

Langhammer GmbH

Langhammer ist ein führender Anbieter von Transport- und Palettieranlagen. An den Standorten Eisenberg (Pfalz) und Freiberg (Sachsen) beschäftigt das Unternehmen ca. 180 Mitarbeiter. Die besondere Stärke von Langhammer liegt in der modularen Bauweise der Anlagen im Bereich Palettierung, Palettentransport und Stückgutfördertechnik. Das Ergebnis sind individuell auf den Kunden zugeschnittene Automationslösungen für verschiedene Branchen. Dazu gehören vor allem die Papier und Tissue verarbeitende, aber auch die Lebensmittel-, Chemie- und Kosmetik-Industrie.

Aberle Software GmbH

Nach der Übernahme der Business Unit "Industry Logistics" von Aldata Retail Solutions durch die Körber-Gruppe wurde dieAberle Software GmbH neu gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Stuttgart implementiert branchenübergreifend IT-Lösungen für die Verwaltung, Steuerung und Optimierung von automatischen und manuellen Lagern. Eine besondere Expertise ist die direkte und schnittstellenarme Integration in die SAP-Umgebung des Kunden mit SAP Standardmodulen SAP EWM und SAP LES / SAP WM.

Aberle GmbH

Die 1984 gegründete Aberle GmbH ist in den Bereichen Automatisierung und Modernisierung von Industrie- und Logistikanlagen sowie der Konzipierung von Roboteranlagen tätig. Dabei plant und realisiert Aberle als Generalunternehmer und Systemintegrator für automatische Intralogistiksysteme hochkomplexe Automatisierungsprojekte, Roboter- und Einzellösungen und bietet branchenübergreifende Beratung, Planung, Softwareentwicklung, Realisierung und Wartung aus einer Hand.

Aberle, Aberle Software und Langhammer sind Unternehmen von Körber Process Solutions, einem internationalen Anbieter von Verarbeitungs-, Verpackungs- und Intralogistiklösungen für eine Vielzahl von Branchen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten