Story Box-ID: 1191061

ABAKUS Internet Marketing GmbH Blumenauer Strasse 1 30449 Hannover, Deutschland https://www.abakus-internet-marketing.de
Ansprechpartner:in Frau Anna Pianka 051130032522

Mehr Erfolg durch Sichtbarkeit

Drei Seminare der Industrie- und Handelskammer Hannover bieten wertvolle Informationen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung

(PresseBox) (Hannover, )
Die IHK Hannover setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der SEO-Agentur ABAKUS fort und lädt an drei Tagen zum Thema Suchmaschinenoptimierung in ihre Räume am Bischofsholer Damm. Die Themen reichen von „Sichtbarkeit der eigenen Website steigern mit OffPage SEO“ am 19.04. über „SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell“ am 02.05. bis zu „Content-Optimierung für SEO“ am 13.06. und setzen auf sofortige Umsetzung in die Praxis.

Die Info-Texte der eigenen Website sind redaktionell anspruchsvoll, aber Google fehlen die relevanten Keywords? Letzte SEO-Aktivitäten sind auch schon viele Jahre her? Mit anderen Worten: die Website schafft es im Ranking nicht auf Seite Eins und ist damit so gut wie unsichtbar. Doch gerade im Netz stehen Sichtbarkeit und schnelle Auffindbarkeit für mehr Erfolg.

Zum Thema Suchmaschinenoptimierung informiert die Industrie- und Handelskammer Hannover (IHK Hannover) auch im ersten Halbjahr 2024 wieder mit drei Seminaren. Das Fachwissen kommt wie in den vergangenen Jahren von der SEO-Agentur ABAKUS Internet Marketing GmbH. Den Auftakt macht das Seminar „Sichtbarkeit der eigenen Website steigern mit OffPage SEO“ am 19. April. Anna Pianka, Expertin für die Suchmaschinenoptimierung OffPage, gibt nützliche Tipps: Wie gewinnen Sie wertvolle Backlinks? Was sind die Besonderheiten dieser Art der Suchmaschinenoptimierung, die außerhalb der eigenen Website durchgeführt wird?

Unter der Überschrift „SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell“ sorgt ABAKUS CEO Alan Webb am 2. Mai für einen praxisnahen Überblick über die wichtigsten Aspekte der Suchmaschinenoptimierung. Dazu gehören Ranking-Algorithmen ebenso wie eine professionelle Keyword-Analyse und die OnPage Optimierung.

„Content-Optimierung für SEO“ heißt es im letzten Seminar des ersten Halbjahrs am 13. Juni. SEO-Experte und zweiter CEO der ABAKUS Internet Marketing GmbH, Kamillo Kluth, legt den Schwerpunkt auf die inhaltliche Optimierung. Das bedeutet: redaktionelle Arbeit und Suchmaschinenoptimierung gehören untrennbar zusammen. Relevante Inhalte für die User und die richtigen Keywords für Google.

Alle drei IHK-Seminare mit verschiedenen aktuellen Informationen zur Suchmaschinenoptimierung wenden sich an Marketingbeauftragte, Online-Shops, Start-ups und alle, die ihre Website noch besser machen wollen. Wenn am Ende alle Maßnahmen umgesetzt sind und sich Redaktion und Keywords zu einem Ranking auf Seite Eins ergänzen, dann führt die Sichtbarkeit auch zum verdienten Erfolg.

Sichtbarkeit der eigenen Website steigern mit OffPage SEO
Wann: 19.04.2024, 9:00 bis 13:00 Uhr
Wo: Industrie- und Handelskammer Hannover, Bischofsholer Damm 91, 30173 Hannover
Referentin: Anna Pianka, ABAKUS Internet Marketing GmbH
Kosten: 190,40 Euro inkl. MwSt.
Anmeldung bis 16.04.2024
Weitere Informationen: https://www.ihk.de/hannover/system/veranstaltungssuche/vstdetail-antrago/5588700/15639?terminId=15639

SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell
Wann: 02.05.2024, 9.00 bis 13.00 Uhr
Referent: Alan Webb, ABAKUS Internet Marketing GmbH
Kosten: 309,40 Euro inkl. MwSt.
Anmeldung bis 25.04.2024
Weitere Informationen: https://www.ihk.de/hannover/system/veranstaltungssuche/vstdetail-antrago/5588700/15642?terminId=15642

Content-Optimierung für SEO
Wann: 13.06.2024, 9.00 bis 13.00 Uhr
Referent: Kamillo Kluth, ABAKUS Internet Marketing GmbH
Kosten: 190,40 Euro inkl. MwSt.
Anmeldung bis 06.06.2024
Veranstalter: IHK Projekte Hannover GmbH, Bischofsholer Damm 91, 30173 Hannover
Weitere Informationen: https://www.ihk.de/hannover/system/veranstaltungssuche/vstdetail-antrago/5588700/15643?terminId=15643

ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH steht seit 2002 für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung und ist als Spezialagentur zu SEO deutschlandweit bekannt. Am Standort Hannover arbeitet ein engagiertes Team unter der Geschäftsleitung von Kamillo Kluth in den Bereichen SEO Consulting, SEO OffPage Umsetzung, Conversion-Optimierung und Content-Erstellung. Kundenstimmen belegen die erfolgreiche Arbeit der erfahrenen SEO-Teams. SEO Seminare der SEO Roadshow und zahlreiche weitere Veranstaltungen vermitteln das nötige Fachwissen rund um die Suchmaschinenoptimierung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten