Zu den Highlights der OfficeSuite 2.1 zählt das Präsenzmanagement-Modul, das Mitarbeiter stets am Bildschirm über die An- und Abwesenheit der gewünschten Gesprächspartner informiert. Dieses Modul kann wahlweise mit Microsoft® Outlook® Calender integriert oder manuell aktiviert werden. Diese Funktion ist besonders für Unternehmen mit verteilten Standorten nützlich, wo Mitarbeiter untereinander keinen 'visuellen' Kontakt haben. Und dank der Rufweiterleitung sind sie stets leicht erreichbar, da Anrufe je nach ihrer An- oder Abwesenheit an mobile Telefone oder andere Endgeräte weitergeleitet werden können.
Darüber hinaus erhöht OfficeSuite 2.1 den Komfort beim Telefonieren aus Notebooks oder PCs heraus. So ermöglicht die Software einen direkten Zugang zu allen verfügbaren Verzeichnisdiensten (inkl. Outlook-Kontakten) und kann von jeder Windows-Applikation oder Website aus wählen.
"Die OfficeSuite 2.1-Software ist sehr leicht bedienbar. Entsprechend können kleine und mittlere Unternehmen ihre Kommunikation deutlich effizienter gestalten. Bei unseren Kunden rennen wir mit ihr geradezu offene Türen ein - entsprechend groß ist die Nachfrage," so Bernd Kattner, bei Aastra Deutschland Produktmanager für Applikationen.
Setzen Ascotel® IntelliGate®-Kunden darüber hinaus eine Call Center-Lösung ein, eröffnet ihnen der integrierte neue Agent-Client den Zugang zu allen erweiterten Funktionen der OfficeSuite 2.1. Außerdem gibt er ihnen einen Echtzeit-Überblick über alle Gespräche. Auch kleine, 'inoffizielle' Contact Center - sie vereinen in diesem Marktsegment in Europa den Löwenanteil auf sich - können jetzt mit dieser einfachen, aber sehr leistungsfähigen Lösung die Kommunikation mit ihren Kunden optimieren und damit die Kundenbindung erhöhen.
OfficeSuite 2.1 ist mit einer benutzerfreundlichen Bedienoberfläche sowie intuitiv bedienbaren Fenstern ausgestattet, die sich je nach Bedarf ein- und ausblenden lassen. So können Mitarbeiter ihre schnurgebundenen Telefone unmittelbar über die OfficeSuite 2.1-Software konfigurieren. Das ermöglicht das Umleiten von Anrufen oder das Ändern von Telefoneinstellungen.
Die OfficeSuite 2.1 läuft auf der Ascotel® IntelliGate® IP PBX-Serie und ist für bis zu 200 Teilnehmer skalierbar.