Story Box-ID: 1098865

Aaronn Electronic GmbH Lilienthalstraße 1 82178 Puchheim, Deutschland http://www.aaronn.de
Ansprechpartner:in Frau Zou

Kontron präsentiert sein neues System-on-Module OSM-S i.MX8M Mini

(PresseBox) (Puchheim, )
Unser Technologiepartner Kontron, ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computing Technologie (ECT), erweitert seine Angebotspalette um das System-on-Module OSM-S i.MX8M Mini mit 1,6 GHz Quad Core Prozessor, eMMC, LPDDR4 Speicher und dem Open Standard Module™ (OSM) Formfaktor Size-S von nur 30 mm x 30 mm. Die Open Standard Module™ Spezifikation (OSM) standardisiert herstellerspezifische Module und kombiniert die Vorteile des modularen Embedded Computing mit den steigenden Anforderungen in Bezug auf Kosten, Platz, Schnittstellen und Herstellerunabhängigkeit

Perfekt für den industriellen Einsatz
Das neue System-on-Module OSM-S i.MX8M Mini ist leistungsstark, kompakt, kostengünstig und vereint alle Vorteile der Open Standard Module™(OSM) Spezifikation auf kleinstem Raum. Es bietet höchste Performance für anspruchsvolle rechenintensive Applikationen, 3D-Visualisierung und vielfältige Kommunikation. Durch zahlreiche digitale I/Os und serielle Kommunikationsschnittstellen sowie PWM und zwei SDIO-Schnittstellen ist das Modul perfekt für den industriellen Einsatz geeignet. Die neueste Prozessor- (4x Arm® Cortex®-A53, 1x Arm® Cortex®-M4) und Speichertechnologie (LPDDR4) lässt sich einfach und schnell für individuelle Board- und Applikationsentwicklungen umsetzen. Bei der Arm®-basierten CPU handelt es sich um RISC (Reduced Instruction Set Computer) Prozessoren. Diese eignen sich insbesondere für kostensensitive Embedded-Anwendungen mit einer hohen Energieeffizienz bei gleichzeitig hoher Rechen- und Grafikleistung.

Günstiges Entwickeln und verkürzte Time-to-Market
Der OSM-Standard bietet ergänzend dazu mehrere spezifische Vorteile. So beinhaltet er neben der Herstellerunabhängigkeit ein einfaches und günstiges Entwickeln von Embedded-Anwendungen mit individuellem Board-Design, ein minimiertes Design-Risiko sowie eine verkürzte Time-to-Market. Dadurch lassen sich nicht nur Entwicklungszeiten durch vereinfachtes Baseboard-Design reduzieren, auch wertvolle Ressourcen werden für andere Aufgaben frei. Eine vereinfachte maschinelle Fertigung bildet die kostengünstige Grundlage bei der Board- und Applikationsentwicklung und reduziert den Fertigungsaufwand für Baseboards, da mehrere komplexe Bauteile bereits auf dem Modul verarbeitet sind.

Aaronn Electronic GmbH - Ihr One-Stop-Shop für Embedded IoT Lösungen

Aaronn Electronic GmbH

In den zurückliegenden 29 Jahren haben wir uns vom Distributor zu einem erfolgreichen System Integrator entwickelt, der gemeinsam mit den Kunden individuelle Embedded-Lösungen erarbeitet.
Unser Produktspektrum umfasst Embedded PCs unterschiedlichster Bauformen, industrielle Display-Lösungen inklusive verschiedenster Touchtechnologien und 19" Rackmount Server mit redundanten Komponenten zur Sicherstellung der maximalen Ausfalls-, Funktions-, und Betriebssicherheit. Passende Accessories, wie Memories, SSDs und Starterkits, runden unser Angebot ab.

Wir beraten und unterstützen von der Systemanalyse über die Produktauswahl und der Prototypenentwicklung bis hin zur Serienfertigung. Mit unserem einzigartigen Service erhalten Sie alles aus einer Hand. Wir begleiten Sie lückenlos vom Pre- bis zum After-Sales persönlich, individuell und flexibel. Weitere Informationen über Aaronn Electronic GmbH finden Sie unter www.aaronn.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten