Story Box-ID: 1194585

Aaronn Electronic GmbH Lilienthalstraße 1 82178 Puchheim, Deutschland http://www.aaronn.de
Ansprechpartner:in Frau Zou 0898945770

Kontron KISS 1U V4 ADL: Höchstleistung im Kompaktformat

(PresseBox) (Puchheim, )
Unser Technologiepartner - Kontron, ein weltweiter führender Anbieter von Embedded-IoT-Lösungen, präsentiert den KISS 1U V4 ADL 19’’ Rackmount-Server – ein besonders kompaktes Mitglied der KISS-Produktfamilie, maßgeschneidert für anspruchsvolle industrielle Anwendungen. Der robuste 1HE Industrierechner zeichnet sich durch ein in Deutschland entwickeltes Motherboard aus, das auf Intel® Core™ Prozessoren der 12./13. Generation basiert. Mit erhöhter Leistung, Ausfallsicherheit und Energieeffizienz eignet er sich ideal für den Einsatz in industriellen Umgebungen, High-End-Bildverarbeitung und SCADA/MES-Anwendungen sowie in den Bereichen Leittechnik und Medizin.

Hardware-Exzellenz: Ein Blick unter die Haube

Der KISS 1U V4 ADL beeindruckt mit seiner herausragenden Hardware. Basierend auf Kontron-Motherboards mit Intel® Core™ i9/i7/i5/i3 Prozessoren der 12./13. Generation bietet das System bis zu 24 Kerne. Mit zwei GbE-Ports, davon einer mit bis zu 2,5 Gb/s, und acht externen USB-Ports, einschließlich USB-C, gewährleistet es einen beeindruckenden Datendurchsatz. Zwei DIMM-Sockel mit je bis zu 64 GB und DDR5 UDIMM Speicher sorgen für ausreichend und leistungsstarken Arbeitsspeicher. Die Möglichkeit von internen und per Hot Swap zugänglichen externen Speichermedien ermöglicht eine individuelle Anpassung für verschiedenste Anwendungen.

Performance auf höchstem Niveau: Mehr als nur Prozessoren

Die Performance des KISS 1U V4 ADL geht über die Prozessoren hinaus. Die Integration von DDR5 UDIMM Speicher ermöglicht eine deutliche Leistungssteigerung. Insbesondere für anspruchsvolle Anwendungen wie Industrial Automation, Videoüberwachung und Medizintechnik eröffnet das System eine neue Dimension mit seinen vier DisplayPort-Schnittstellen. Zudem stehen leistungsfähige Netzteile für KI- und maschinelles Lernen-Anwendungen zur Verfügung, die den Einsatz von High-End GPU-Karten ermöglichen. Durch TSN-Features unterstützt der KISS 1U V4 ADL höchste Sicherheitsstandards und ermöglicht Echtzeitanwendungen für Steuerungsaufgaben und Datenkonsolidierung.

Vielseitige Anwendungsbereiche: Von Industrieautomation bis Medizintechnik

Die KISS V4 ADL Serie findet ihre Stärke in verschiedenen Anwendungsbereichen. Die robuste Bauweise und hohe Schock- und Vibrationsresistenz prädestinieren sie für anspruchsvolle industrielle Umgebungen. Gleichzeitig eignet sie sich hervorragend für High-End-Bildverarbeitung und SCADA/MES-Anwendungen. In den Bereichen wie Leittechnik und Medizin eröffnen sich durch die KISS 1U V4 ADL Serie neue Möglichkeiten. Kundenspezifische Anpassungen sind durch das modulare Konzept schnell und kostengünstig umsetzbar, selbst bei kleinen und mittleren Stückzahlen. Der KISS 1U V4 ADL vereint Robustheit und Flexibilität in einem kompakten Format für eine Vielzahl von Anwendungsszenarien.

Aaronn Electronic GmbH - Ihr One-Stop-Shop für Embedded IoT Lösungen

Aaronn Electronic GmbH

In den zurückliegenden 30 Jahren haben wir uns vom Distributor zu einem erfolgreichen System Integrator entwickelt, der gemeinsam mit den Kunden individuelle Embedded-Lösungen erarbeitet.

Unser Produktspektrum umfasst Embedded PCs unterschiedlichster Bauformen, industrielle Display-Lösungen inklusive verschiedenster Touchtechnologien und 19" Rackmount Server mit redundanten Komponenten zur Sicherstellung der maximalen Ausfalls-, Funktions-, und Betriebssicherheit. Passende Accessories, wie Memories, SSDs und Starterkits, runden unser Angebot ab.

Wir beraten und unterstützen von der Systemanalyse über die Produktauswahl und der Prototypenentwicklung bis hin zur Serienfertigung. Mit unserem einzigartigen Service erhalten Sie alles aus einer Hand. Wir begleiten Sie lückenlos vom Pre- bis zum After-Sales persönlich, individuell und flexibel. Weitere Informationen über Aaronn Electronic GmbH finden Sie unter www.aaronn.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten