Story Box-ID: 1126908

Aaronn Electronic GmbH Lilienthalstraße 1 82178 Puchheim, Deutschland http://www.aaronn.de
Ansprechpartner:in Frau Zou

Kontron erweitert mit dem K3851-R ATX seine neue Motherboard-Familie basierend auf der 12. Generation Intel® Core™ i

Hoch performantes ATX-Motherboard für alle Anwendungen mit Bedarf für eine hohe Ausbaufähigkeit dank umfangreicher Erweiterungs-Slots inkl. PCIe Gen 5

(PresseBox) (Puchheim, )
Unser Technologiepartner Kontron, ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computing Technology (ECT), präsentiert ein neues ATX Motherboard, das die neuesten Prozessoren der 12. Generation Intel® Core™ i Serie (LGA1700 mit 125W TDP) nutzt. Damit erweitert Kontron nun nach der kürzlich erfolgten Markteinführung von drei µATX-Boards seine Produktfamilie neuer Motherboards „Designed and made in Germany“, bestehend aus Mini-ITX, µATX und ATX.

Das K3851-R ATX ist besonders interessant für alle Anwendungen mit hohem Bedarf an Ausbaufähigkeit für PCIe - auch für PCIe 5.0, welches doppelt so schnell ist wie der bisher vorherrschende Standard PCIe 4.0. Damit eignet es sich insbesondere für die Märkte Industrial Automation - vorwiegend für Steuerung-PCs im 19" Rack-Format (u.a. für Robotik), für Medizin-Technik, hoch performante Workstations für CAD-Anwendungen (auch Gaming PCs) sowie für Video-Bearbeitung und Videowall-Anzeigen via GenLock-Signal.

Das ATX-Board mit dem Intel® R680E Chipsatz ist mit insgesamt drei Netzwerkanschlüssen (zweimal Intel® i225 und einmal Intel® i219LM GbE vPRO Controller inkl. AMT, Teaming und TSN), zwei M.2 2230/2242/2280 (Key-M, PCIe/NVME SSD Modules) inkl. NVME RAID und Support für Intel® Optane™ Speicher sowie einem M.2 2230 (Key-E, WLAN/Bluetooth Modules, inkl. CNVi support) ausgestattet. Es verfügt über insgesamt 6 PCIe Slots, davon jeweils eine x16 5.0 und eine x16 4.0, jeweils zwei x8 4.0 und x1 3.0 Lane sowie einen PCI-Erweiterungskarten-Slot. 4 COM-Ports runden das breite Angebot an Schnittstellen ab.

Das Motherboard eignet sich für den Einsatz in einem erweiterten Temperaturbereich von -10° C bis +60° C. Als Memory kommen vier DIMM-Speichermodule, schnelle DDR5-4800 mit maximal 128 GB und Dual Channel zum Einsatz. Darüber hinaus ist das Board mit zahlreichen weiteren Schnittstellen ausgestattet, darunter insgesamt 13 x USB, davon 1 x USB Typ-C 3.2 Gen2 und 6 x USB Typ A (2x USB 3.2 Gen2, 4x USB 3.2 Gen1) an der Gehäuserückseite. Das Trusted Platform Module (TPM 2.0) sorgt für ein hohes Maß an hardware- und softwarebasierter Systemsicherheit.

Umfangreiche Tools bieten dem Kunden Möglichkeiten zur individuellen Anpassung von TDP-Werten, Lüfterkennlinien, BIOS Default Settings uvm.Produziert wird das K3851-R in Deutschland; Samples werden ab September 2022 verfügbar sein.

Bei Kontron gehört Aaronn seit Jahren europaweit zu den erfolgreichsten Vertriebspartnern und Systemintegratoren. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

Quelle: Kontron

Aaronn Electronc GmbH - Ihr One-Stop-Shop für Embedded IoT Lösungen

Aaronn Electronic GmbH

In den zurückliegenden 29 Jahren haben wir uns vom Distributor zu einem erfolgreichen System Integrator entwickelt, der gemeinsam mit den Kunden individuelle Embedded-Lösungen erarbeitet.

Unser Produktspektrum umfasst Embedded PCs unterschiedlichster Bauformen, industrielle Display-Lösungen inklusive verschiedenster Touchtechnologien und 19" Rackmount Server mit redundanten Komponenten zur Sicherstellung der maximalen Ausfalls-, Funktions-, und Betriebssicherheit. Passende Accessories, wie Memories, SSDs und Starterkits, runden unser Angebot ab.

Wir beraten und unterstützen von der Systemanalyse über die Produktauswahl und der Prototypenentwicklung bis hin zur Serienfertigung. Mit unserem einzigartigen Service erhalten Sie alles aus einer Hand. Wir begleiten Sie lückenlos vom Pre- bis zum After-Sales persönlich, individuell und flexibel. Weitere Informationen über Aaronn Electronic GmbH finden Sie unter www.aaronn.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten