Story Box-ID: 1175387

Aaronn Electronic GmbH Lilienthalstraße 1 82178 Puchheim, Deutschland http://www.aaronn.de
Ansprechpartner:in Frau Zou

Advantech mITX AIMB-208: hohe Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit

(PresseBox) (Puchheim, )
Als Marktführer für Embedded IoT-Computing-Lösungen stellt Advantech das AIMB-208 vor, ein für die perfekte Balance zwischen Leistung und Funktionalität entwickeltes Mini-ITX-Motherboard. Dieses hochentwickelte Board wurde für die effiziente Verarbeitung großer Datenmengen entwickelt und ist mit einer Reihe von I/Os ausgestattet, darunter 6 COM- und 10 USB-Ports. Damit ermöglicht das AIMB-208 eine nahtlose Datenübertragung zwischen verschiedenen Geräten, Sensoren und Systemen. Dank der Unterstützung von Intel® Core™-Desktop-Prozessoren der 12. bis 13. Generation  (bis zu 24 Kerne) erreicht dieses Motherboard eine um das 9-fache gesteigerte Rechenleistung und wird damit Anwendungen wie Fabrikautomatisierung, In-vitro-Diagnostik und SB-Kioske revolutionieren, die Skalierbarkeit und schnelle Einsatzmöglichkeiten erfordern.

FÜR DIE ANFORDERUNGEN DER INTELLIGENTEN AUTOMATISIERUNG

Das AIMB-208 von Advantech besitzt eine Vielzahl von I/Os, die eine unübertroffene Konfigurationsflexibilität für intelligente Fabriken ermöglichen. Mit 6 COM-Ports und 10 USB-Ports deckt es eine umfassende Anzahl von Anforderungen in der industriellen Automatisierung ab. Die COM-Ports erleichtern die Kommunikation mit bestehenden Geräten und unterstützen die Datenübertragung über große Entfernungen – eine notwendige Voraussetzung für groß angelegte industrielle Installationen. Gleichzeitig ermöglichen die zahlreichen USB-Anschlüsse die Datenübertragung in Echtzeit sowie eine schnelle Multitasking-Reaktionszeit. Diese umfassenden E/A-Schnittstellen verbessern nicht nur die Verbindungsmöglichkeiten zwischen Geräten, sondern optimieren auch die Nutzung der Ports, was sie zu einer idealen Wahl für effiziente und vielseitige Automatisierungsanwendungen macht.

VERBESSERTE ANWENDUNGEN FÜR DIE INDUSTRIELLE BILDVERARBEITUNG

Dank seiner bemerkenswerten integrierten Grafikleistung (iGPU), die eine zusätzliche externe Grafikkarte in vielen Fällen überflüssig  macht, hebt der AIMB-208 Machine-Vision-Anwendungen auf die nächste Stufe. Durch diese Innovation eröffnen sich PCIe-Steckplätze für die Aufnahme weiterer LAN-Ports durch Adapter-Karten, die den vielfältigen Bedürfnissen der verschiedenen Geräten gerecht werden, insbesondere in Machine-Vision-Setups. Mit nativer GPU-Leistung und einem PCIe Gen4 x16-Steckplatz ermöglicht der AIMB-208 die Erweiterung über mehrere LAN-Ports und Ultra-High-Speed-USB-Ports. Dies erleichtert Kunden und Entwicklern die effiziente Verarbeitung massiver Daten, die synchron von hochauflösenden High-Speed-Kameras am Edge generiert werden. Durch die Integration dieser Funktionen verbessert das AIMB-208 die Genauigkeit und Qualität der Inferenzen und bietet Kunden eine höhere Produktivität bei gleichzeitiger Beseitigung von Kompatibilitätsproblemen, die häufig mit System-Upgrades einhergehen.

EFFEKTIVERES GERÄTEMANAGEMENT UND REDUZIERTE BETRIEBSKOSTEN

Das AIMB-208 von Advantech ist ausgestattet mit DeviceOn, einer wichtigen Softwarefunktion, die es Kunden unter anderem ermöglicht, Tausende von Geräten in Echtzeit aus der Ferne zu überwachen und zu verwalten. Diese Funktionalität vereinfacht die Problemerkennung und beschleunigt die Fehlerbehebung, wodurch minimale Ausfallzeiten und reduzierte Personalkosten für das 24/7-Betriebsmanagement gewährleistet werden. Darüber hinaus bietet Advantech kundenspezifische BIOS-, Betriebssystem-, Windows- und Ubuntu-Optionen, um die Entwicklungsprozesse der Kunden zu optimieren und sicherzustellen, dass ihre Systeme stets mit der neuesten Firmware und den neuesten Sicherheits-Patches ausgestattet sind.

Erfahren Sie mehr

Bei uns, einen der wenigen Premier Channel Partner von Advantech ist das AIMB-208 ab sofort erhältlich.  Unsere erfahrenen und zuverlässigen Key Account Managers und Solution Architecten  stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung und werden Sie bei Ihrer individuellen Lösung unterstützen. Bitte zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns jetzt!

Für weitere Informationen über die mITX Motherboard Serie klicken Sie bitte hier.

Quelle: Advantech

Aaronn Electronic GmbH - Ihr One Stop Shop für Embedded IoT Lösungen

Aaronn Electronic GmbH

In den zurückliegenden 30 Jahren haben wir uns vom Distributor zu einem erfolgreichen System Integrator entwickelt, der gemeinsam mit den Kunden individuelle Embedded-Lösungen erarbeitet.

Unser Produktspektrum umfasst Embedded PCs unterschiedlichster Bauformen, industrielle Display-Lösungen inklusive verschiedenster Touchtechnologien und 19" Rackmount Server mit redundanten Komponenten zur Sicherstellung der maximalen Ausfalls-, Funktions-, und Betriebssicherheit. Passende Accessories, wie Memories, SSDs und Starterkits, runden unser Angebot ab.

Wir beraten und unterstützen von der Systemanalyse über die Produktauswahl und der Prototypenentwicklung bis hin zur Serienfertigung. Mit unserem einzigartigen Service erhalten Sie alles aus einer Hand. Wir begleiten Sie lückenlos vom Pre- bis zum After-Sales persönlich, individuell und flexibel. Weitere Informationen über Aaronn Electronic GmbH finden Sie unter www.aaronn.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten