Story Box-ID: 1164188

Aaronia AG Gewerbegebiet Aaronia AG 54597 Strickscheid, Deutschland http://www.aaronia.de
Ansprechpartner:in Herr Bernhard Reimann +49 172 2131992
Logo der Firma Aaronia AG
Aaronia AG

HamRadio 2023: Aaronia -Stand im Mittelpunkt der Besucherströme

Enormes Interesse am neuem SPECTRAN® V6 ECO

(PresseBox) (Strickscheid, )
Die diesjährige HamRadio ging am 25. Juni mit einem überwältigenden Besucherzuspruch zu Ende. Über 11.000 Funkbegeisterte aus 59 Ländern fanden den Weg nach Friedrichshafen. Das große Besucheraufkommen bekam auch die Aaronia AG an ihrem Stand in der Zeppelin Cat Halle A1 zu spüren.

Die neue SPECTRAN V6 ECO-Familie war der heimliche Star auf der HamRadio 2023. Der USB-Spektrum Analyzer bietet in der Basisversion eine Echtzeitbandbreite (RTBW) von 44MHz und einen erweiterten Frequenzbereich von 9kHz bis 6GHz zu einem Basispreis von 1498,- Euro. Darüber hinaus gehört zum Lieferumfang die leistungsstarke RTSA-Suite PRO zur Signalaufzeichnung und Datenanalyse. Um die Leistungsfähigkeit zu demonstrieren, wurden mehrere Samsung Odyssey Ark-Monitore mit jeweils 55 Zoll nebeneinander angeordnet. Auf diesen waren während der gesamten Messe Life-Signale zu sehen.

„Wenn man zeigen möchte, was ein System kann, dann darf man nicht auf zuvor aufgezeichnete Daten aus der Konserve zurückgreifen“, so Thorsten Chmielus, Geschäftsführer der Aaronia AG. „Da überzeugen nur Life-Signale. Entsprechend haben wir auf der HamRadio gezeigt, was wir können und mit dem Equipment überzeugt.“ Damit lagen die Strickscheider genau richtig. Denn das fachkundige Publikum befasst sich tagtäglich mit der Materie, sei es aus beruflichen Gründen oder als Amateurfunker. Entsprechend tiefgründig waren die Gespräche. „Es hat viel Spaß gemacht, sich mit den gezielten Fragen auseinanderzusetzen“, ergänzt Chmielus, „und gleichzeitig viele gute Anregungen und Wünsche an unsere Geräte mit nach Hause zu nehmen.“

Zweifellos revolutioniert der SPECTRAN® V6 ECO den Markt für Echtzeit-Spektrumanalyzer. Alternativ zur Basisversion mit einem Eingang kann das Gerät mit integriertem Signalgenerator oder als dual RX-Variante bestellt werden. Durch die beiden unabhängigen Eingänge bietet der SPECTRAN® V6 ECO einerseits 2 x 44MHz RTBW. Andererseits erreicht er mit der patentierten high speed tictoc LO-Funktion bis zu 3THz/s Sweepgeschwindigkeit - weltweit einzigartig. „In den meisten Fällen waren die Besucher bereits von der Performance des V6 ECO restlos überzeugt“, so Thorsten Chmielus. „Und sobald das Gespräch dann auch noch auf den konkurrenzlos attraktiven Preis kam, waren sie begeistert. Schließlich schlagen wir mit einem Einstiegspreis ab 1489,- Euro die Brücke von preiswerten Geräten für den privaten Einsatz bis hin zu Firmenkunden.“

Entsprechend zufrieden zeigte man sich abschließend auch bei Aaronia: „Wir haben unzählige großartige Gespräche mit einem sehr fachkundigen Publikum geführt, die uns viel Spaß gemacht haben. Obendrein haben wir eine große Zahl an Vorbestellungen für den SPECTRAN® V6 ECO erhalten“, freut sich Thorsten Chmielus über den gelungenen Auftritt auf der HamRadio 2023.

Web https://aaronia.com/
Twitter @Aaronia_AG
Facebook Aaronia AG
Linkedin Aaronia AG

Aaronia AG

Die Aaronia AG ist ein Technologie-Unternehmen mit Sitz in Strickscheid in der Eifel / Deutschland.

Das Unternehmen wurde 2003 von Thorsten Chmielus gegründet und produziert hauptsächlich Spektrum Analysatoren auf Basis patentierter Spektrum Analyse Prozesse. 2004 wurde der erste Spectrum Analyzer produziert und ausgeliefert. 2008 wurde mit der V4-Serie die nächste Generation der Spectrum Analyzer präsentiert, die einen Weltrekord in Handheld Empfindlichkeit von DANL – 170dBm (Hz) aufstellte. In 2016 brachte Aaronia mit der SPECTRAN® V5-Serie die weltweit ersten und einzigen Handheld-Echtzeit-Spektrumanalyzer auf den Markt. Der Frequenzbereich wurde von max. 9,4GHz auf bis 20GHz bei der V5-Serie erweitert.

Mit der neuen Generation der Spektrum-Analysatoren legt AARONIA die Messlatte in Sachen Geschwindigkeit ganz hoch. Mit bis zu 500MHz Echtzeitbandbreite setzt der SPECTRAN® V6 neue Benchmarks in der USB-Kompaktklasse. Das System kommt weltweit in zahlreichen Einzelinstallationen sowie komplexen Anlagen zum Einsatz.

Der heutige Gegenstand des Unternehmens ist die Entwicklung, der Handel und der Vertrieb von Messgeräten, Technologien und Rechten auf dem Gebiet der Nieder- und Hochfrequenz-Messtechnik, der Robotik, sowie der Abschirmung von nieder- und hochfrequenten Feldern jeglicher Art und die Grundlagenforschung auf dem Gebiet der Nachrichten- und Messtechnik; ferner die Konstruktion eigener Schaltkreis und Messverfahren insbesondere für die Entwicklung extrem empfindlicher und genauer Hochfrequenz-Messtechnik.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten