Ansprechpartner:in Herr Ulrich Hohmann +49 89 530744526

Beschaffungsamt verlängert Rahmenvertrag zwischen Bund und 4Soft

BVA nutzt weiterhin die Beratungsleistungen des Konsortiums 4Soft, MID und akquinet

Nach einer der größten E-Government Ausschreibungen der letzten Jahre unterzeichnete der Bund im Jahr 2009 nach einem EU-weiten Vergabeverfahren Rahmenverträge zu Beratungsleistungen des Bundes. Aus diesen Rahmenverträgen können Bundesbehörden und Zuwendungsempfänger des Bundes zu den Themen Strategie-, IT-, Prozess- und Organisationsberatung über das Bundesverwaltungsamt (BVA) im Rahmen des sog. Drei-Partner-Modells Leistungen abrufen.

Ziel des Drei-Partner-Modells ist ein Erfahrungs- und Wissenstransfer in die Bundesverwaltung, der für alle Beteiligten die Konzeptions- und Einführungskosten reduziert, Einarbeitungs- und Realisierungszeiten verkürzt und entscheidend zur Modernisierung der Verwaltung beiträgt.

Diese Rahmenverträge wurden Ende 2011 um ein Jahr verlängert.

4Soft bietet zusammen mit seinen Partnern MID und akquinet Leistungen für die Beratungsthemen V-Modell XT, SAGA, XÖV, Standardisierung und Open-Source an.

Durch die Vertragsverlängerung vom 21. Dezember 2011 wird die Zusammenarbeit mit der 4Soft fortgesetzt. Das Unternehmen ist in der Entwicklung, Anwendung und Verbreitung des Standards V-Modell XT beteiligt. Mit den Themen Modellierung, Standardisierung und Open-Source befasst sich 4Soft seit der Firmengründung vor 12 Jahren.

Das Unternehmen erarbeitet und entwickelt auf Basis solider, bewährter Methoden gemeinsam mit seinen Kunden innovative IT-Strategien, Konzepte und Software-Systeme. Kernkompetenzen sind Vorgehensmodelle und Methodik sowie Modellierung und Software-Architektur.