Story Box-ID: 428381

3M Deutschland GmbH Carl-Schurz-Str. 1 41453 Neuss, Deutschland http://3mdeutschland.de
Ansprechpartner:in Herr Manfred Kremer +49 2131 142357
Logo der Firma 3M Deutschland GmbH

Neues Warenverteilzentrum für 3M entsteht

Erster Spatenstich

(PresseBox) (Neuss, )
Am 6. Juni 2011 wurden mit dem ersten Spatenstich die Bauaktivitäten für die Erweiterung des 3M Warenverteilzentrums in Jüchen gestartet. Das Multi-Technologieunternehmen tritt bei diesem Projekt als Mieterin der Lagerflächen auf, die der langjährige Logistikpartner Kleine Logistik errichten und bewirtschaften wird.

Das neue Gebäude, welches auf der gegenüberliegenden Straßenseite des jetzigen 3M Lagers entsteht, hat eine Hallenfläche von 40.000 m² auf einem 82.000 m² großen Grundstück. 3M mietet 30.000 m² der Hallenfläche. Eine Brücke über die Neusser Straße (Bundesstraße 59) stellt den Fördertechnik-Anschluss an das existierende 3M Warenverteilzentrum sicher.

Dietmar Lackmann, in der 3M Geschäftsleitung verantwortlich für Logistik, Informationstechnologie und Unternehmensqualität, kommentiert den Baubeginn: "Mit einer Investitionssumme von 25 Millionen Euro wollen wir den Service für unsere Kunden langfristig sicherstellen und unsere Wachstumsstrategien nachhaltig unterstützen."

Alle Beteiligten rechnen damit, dass das neue Lager gegen Jahresende fertiggestellt wird.

Über Kleine

Die Kleine-Gruppe ist ein mittelständisches Traditionsunternehmen, welches in vierter Generation inhabergeführt wird. Die Gründung erfolgte 1899 in Düsseldorf. Der heutige Firmensitz befindet sich in Grevenbroich. Bei Kleine arbeiten ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich schwerpunktmäßig mit den Unternehmensbereichen Spedition, Transport und Logistik beschäftigen. Während der Ursprung im Transportbereich liegt, haben sich die Unternehmensschwerpunkte zwischenzeitlich im Bereich von "euronationalen" Speditionssammelverkehren sowie maßgeschneiderten Logistiklösungen entwickelt. Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen 3M besteht in allen drei Segmenten und hat sich seit mehr als 10 Jahren ständig weiterentwickelt.

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von rund 27 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 80.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter @ 3M_Die_Erfinder

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten