Story Box-ID: 462078

Ansprechpartner:in Frau Anja Ströhlein +49 2131 142854

Gebündelte Kompetenz bei Fahrzeugfolien

Neue 3M Abteilung "Vehicle Film Solutions"

Ob als aufmerksamkeitsstarke Fahrzeugwerbung oder zur Umsetzung eines individuellen Looks: Folienlösungen von 3M bieten Geschäftsleuten ebenso wie privaten Autofans vielfältige Möglichkeiten für die Gestaltung von Fahrzeugen. Mit seiner neuen Abteilung "Vehicle Film Solutions" bündelt das Multi-Technologieunternehmen unter dem Dach des Bereichs "Commercial Graphics" seine Aktivitäten rund um das Thema Folienlösungen für Fahrzeuge.

Private und geschäftliche Fahrzeugbesitzer, Werbetechnik-Firmen, Handel und folienverarbeitende Betriebe finden hier kompetente Ansprechpartner für jede denkbare Aufgabe in Sachen Fahrzeugfolie - von der Beschriftung oder Werbegrafik über die Fahrzeug-Vollverklebung bis hin zur Ausstattung mit funktionellen Sonnen- und Lackschutzfolien. Bei Bedarf erhält der Kunde nicht nur die gewünschten Folien, sondern auch einen Rundum-Service inklusive "schlüsselfertiger" Verarbeitung.

Fahrzeug-Vollverklebung statt gewöhnlicher Lackierung

Matte Farbtöne, Carbon-Look oder gebürstetes Metall heben sich von gewöhnlichen Lackierungen deutlich ab und machen jedes Fahrzeug zu einem Blickfang. Mit den hochwertigen Car Wrapping Folien von 3M können selbst ausgefallene Wünsche erfüllt werden. Dasselbe gilt für die Umgestaltung von Firmenfahrzeugen in einer speziellen "Corporate Color". Was viele nicht wissen: Bei Taxiflotten und Polizeiautos beispielsweise sind 3M Folien in großem Umfang im Einsatz.

Car Design für das gewisse Etwas

Vom klassischen Rallyestreifen bis zum aufsehenerregenden Design: Mit 3M Farbfolien erhalten Fahrzeuge dezente oder markante Konturen, werden in ein Einzelstück mit unverwechselbarer " Persönlichkeit" verwandelt. Geradezu unerschöpfliche Möglichkeiten bietet außerdem die Digitaldrucktechnik, für die 3M qualitativ hochwertige bedruckbare Folien anbietet. Für die Umsetzung kreativer Ideen der Fahrzeugbeschriftung arbeitet 3M mit einem Netzwerk zertifizierter Service-Partner zusammen.

Werterhalt durch unsichtbaren Schutz

Lackschäden und Kratzer durch Steinschlag, Parkrempler oder Ladeschrammen müssen nicht sein: Lackschutzfolien von 3M schützen besonders gefährdete Karosserieteile zuverlässig vor alltäglichen Beanspruchungen. Die transparente Polyurethan-Folie zeichnet sich durch ihre besonders hohe Strapazierfähigkeit und durch ihre hervorragende Elastizität aus. So legt sich die innovative Folie wie eine zweite Haut um die dreidimensionalen Formen des Pkws.

Nahezu 100 %iger Schutz vor schädlichen UV-Strahlen

3M Automotive Sonnenschutzfilme bieten weit mehr als nur eine Tönung des Autoglases. Sie sorgen für eine spürbare Verringerung der Temperaturentwicklung im Fahrzeuginnenraum, entlasten somit die Klimaanlage und helfen, den Spritverbrauch zu reduzieren. Neben einem Plus an Fahrkomfort geben insbesondere den "kleinen Passagieren" auf dem Rücksitz einen exzellenten Schutz. Die amerikanische Skin Cancer Foundation empfiehlt zahlreiche 3M Sonnenschutzfilme als effektiven UV-Schutz.

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von rund 27 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 80.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter @ 3M_Die_Erfinder