2008 gründete der Fotograf Dirk Blanke 360ties als GmbH in Essen Werden mit dem Ziel, 360-Grad-Fotografien für Mode und außergewöhnliche E-Commerce Auftritte zu schießen. Die Idee wurde schnell erfolgreich am Markt etabliert. Die technische Weiterentwicklung der One-Shot-Technologie versetzte Blanke in die Lage, 360-Grad-Fotigrafien auch außerhalb des Studios zu machen und so war die Idee des Projektes 360ties emotion, 360-Grad Bilder bei Events und Veranstaltungen zu erstellen, geboren.
Den Businessplan für 360ties emotion schrieb Dirk Wissert, der damit auch den Grundstein für seinen Einstieg als Projektmanager bei 360ties für das Projekt 360ties emotion legte.
Auf der Creative Stage stellt Blanke nun u.a. die Besonderheit von 360ties vor. Im Mittelpunkt steht die speziell entwickelte mobile One-Shot-Technologie, die den Kunden in die Lage versetzt, den Ort frei zu wählen. Sprich, der Kunde kann bestimmen, an welchem Ort die Fotos aufgenommen werden oder an dem das Event stattfindet. 360ties reist an und schafft ganz neue Perspektiven, einmal für den besonderen Internetauftritt, den speziellen Shop oder für den herausragenden Event.
Doch 360ties kann noch mehr: Einerseits wird das Internet zu einer besonderen 360-Grad-Bühne, andererseits wird aus den Bildern des Events relevanter Content mit Bezug zum Veranstalter. Statt inhaltsleerer Werbung, werden persönlichen Unternehmens- und Markenbotschaften erstellt, die auch bei der Zielgruppe ankommen.
"Um uns in der Branche und der Region bekannter zu machen, haben wir uns zur Creative Stage angemeldet. Wir sind sehr gespannt, wie unsere Idee in den Branchenkreisen der Region aufgenommen wird", fasst Dirk Wissert zusammen.
Mit 360-Grad-Fotografien begeistern, dies lässt sich ganz individuell umsetzen, wie erfährt man auf der Creative Stage am 12.9.2013, 19.00 Uhr in der Weststadthalle Essen.