Story Box-ID: 88221

2befirst - Bewerbungstraining und Profilanalyse Rüdesheimer Str. 36 53175 Bonn, Deutschland http://www.2befirst.de
Ansprechpartner:in M. Nebel +49 228 9611606
Logo der Firma 2befirst - Bewerbungstraining und Profilanalyse
2befirst - Bewerbungstraining und Profilanalyse

Personalverantwortliche bestätigen: Erfolgreiche Bewerbungen erfordern Kreativität und eine besondere Note

(PresseBox) (Bonn, )
Das Bewerbungsberatungsnetzwerk 2befirst in Bonn hat Personalverantwortliche regionaler Unternehmen zu Ihrem Anspruch an Bewerbungsunterlagen befragt. Das Ergebnis zeigt, dass neben den bekannten Standardanforderungen bezüglich Vollständigkeit und Struktur vor allem die Kreativität und die „persönliche Note“ beispielsweise im Sinne eines Qualifikationsprofils zählt.

„Im Zweifelsfall gilt immer: Aus der Masse hervor stechen“, so ein Personalchef gegenüber 2befirst.

Gefordert ist also eine passgenaue Bewerbung, die neben den inhaltlichen Stellenanforderungen auch die übergreifenden persönlichen Kompetenzen und vor allem die Motivation des Bewerbers verdeutlichen.

Eine sinnvolles Instrument zur Identifikation der persönlichen Kompetenzen ist der ProfilPASS©. Hiermit werden die eigenen Qualifikationen und daraus resultierenden Erfahrungen und Fähigkeiten systematisch erfasst und bewerbungsorientiert herausgearbeitet. Das Ergebnis ist ein umfassendes Qualifikationsprofil, welches die Grundlage für die sogenannte 3. Seite der Bewerbung aber auch die Basis für die Selbstpräsentation im Rahmen des Auswahlgespräches darstellen kann. Nähere Informationen zur Methode können gerne bei 2befirst angefordert werden.

Weitere Informationen / Pressekontakt:

Marcus Nebel
2befirst
Rüdesheimer Str. 36
E-Mail: 2befirst@gmx.de
www.2befirst.de

über 2befirst:
2befirst bietet professionelle Beratung bei allen Fragen rund um die Themen Berufswahl, Bewerbung und Profilanalyse. Wir verstehen uns als prozessbegleitend und ganzheitlich orientiert. Unser Angebot richtet sich im speziellen an Berufsneueinsteiger und Wiedereinsteiger. Ein besonderer Fokus unseres Angebotes liegt auf der kompetenzfokussierten Profilberatung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten