Story Box-ID: 109628

Ansprechpartner:in Michael d'Aguiar +49 721 913744555

Kleine Helfer beim Online-Shopping

Immer mehr Internet-Applikationen lassen sich durch Widgets komfortabler nutzen. Widgets sind kleine Werkzeuge, die wichtige Basis-Dienste wie Suche oder Vergleiche abbilden und sich je nach Belieben in die gängigsten Browser einbinden lassen. SmartShopping.de, das Online-Shopping Portal der 1&1 Internet AG, hält jetzt zum Start seines neuen Tool-Centers sieben derartige Extras für den schnellen Preis- und Produktvergleich zum kostenlosen Download bereit(http://smartshopping.de/...). Damit ist SmartShopping.de das erste deutsche Shopping Portal, das auf einer zentralen Seite Widgets, Plug-Ins und sonstige Tools vereint - darunter auch das erste Shopping-Widget für Windows Live.

Mit der Firefox Suchfeld-Erweiterung lässt sich der Internet-Browser Firefox um die Preisvergleich-Suche von SmartShopping.de erweitern. Wird das gewünschte Produkt in das Suchfeld des Browsers eingegeben, werden alle Ergebnisse direkt angezeigt.

Microsoft Nutzer können SmartShopping.de jetzt erstmals in die Toolbar von Windows Live einbinden. Dort lassen sich dann Preise finden, und nur zwei weitere Klicks führen direkt zum jeweiligen Shop. Ein Preis-Radar-Gadget wird für die Windows Vista Sidebar und Live.com angeboten. Es beobachtet den jeweils aktuellsten Preis für ein zuvor ausgewähltes Produkt und meldet unverzüglich jedes neu vorliegende Preisangebot. Ebenfalls für Windows Vista und Live.com wird ein zeitsparendes Such-Gadget angeboten, das bei Eingabe des Produktes sofort den Preis anzeigt. Um mit nur einem Klick auf das Portal SmartShopping.de zu gelangen, kann ein vorbereitetes Icon aus dem Tool-Center als Bookmark in die Linkleiste des Browsers gezogen werden.

ÜBER SMART.SHOPPING.DE

Mit mehr als sechs Millionen Produkt-Angeboten von über 1.300 Shops ist SmartShopping.de eines der umfangreichsten Shopping-Portale im deutschen Internet. Es ermöglicht Online-Shoppern eine sichere Kaufentscheidung durch den übersichtlichen und komfortablen Vergleich von Produktinformationen, Preisen und Shops, um so das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden. Auf den Erfolgstrend Comparison-Shopping spezialisiert, liefert SmartShopping.de am Point-of-Decision (PoD) umfangreiche innovative Vergleichsfunktionen, die weit über den reinen Preisvergleich hinausgehen. Unter http://mobile.smartshopping.de bietet das Portal auch eine Variante für den mobilen Einsatz. SmartShopping.de wird betrieben durch die 1&1 Internet AG und vermarktet von der United Internet Media AG.

Über die 1&1 Internet AG: Die 1&1 Internet AG ist mit über 5,3 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit DSL-Telefonie bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1&1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich und USA präsent. Weitere Informationen unter www.1and1.org.