Medienbuero TEXTIFY.de

Bilder

Holzbau macht Wohnen bezahlbar: Als innovative Planungsmethode trägt BIM dazu bei, besondere Vorteile des Bauens mit Holz konsequent zu nutzen, um bezahlbaren Wohnraum gerade auch im innerstädtischen Bereich zu schaffen. Foto: Achim Zielke für den DHV, Ostfildern; www.d-h-v.de
Transparente Hochbauplanung: Obwohl die Nutzung vorgefertigter Elemente im Holzbau schon seit geraumer Zeit zum Standard gehört, gilt es in Deutschland immer noch, Vorurteile gegen den Naturbaustoff als konstruktiv einsetzbares Material zu überwinden. Foto: Achim Zielke für den DHV, Ostfildern; www.d-h-v.de
Gerd Prause: „Ich denke, also BIM ich!“  Für DHV-Vorstandsmitglied Gerd Prause ist das Planen von Gebäuden aus Holz nach Methode BIM Tagesgeschäft: „Weil bei der Errichtung von Häusern aus Holz alles von vornherein durchdacht und aufeinander abgestimmt ist, gibt es bei der praktischen Umsetzung auf der Baustelle so gut wie keine klärungsbedürftigen Fragen mehr“, sagt der BIM-Experte. Foto: Achim Zielke für den DHV, Ostfildern; www.d-h-v.de

Dokumente

Große Hausmesse bei Taglieber Holzbau am 21./22. Oktober in Oettingen. Faszinierende Vorträge aus verschiedenen Blickwinkeln rund ums Bauen & Wohnen sowie Betriebsführungen inklusive. Taglieber_Hausmesse_Programm.pdf
[PDF] Anmelde-Flyer GIN Planer-Seminare Anmelde-Flyer-GIN-Planer-Seminare.pdf
[PDF] Anmelde-Flyer GIN-Montage-Seminar Anmelde-Flyer-GIN-Montage-Seminar.pdf