Medienbuero TEXTIFY.de

Bilder

Plenum der GIN-Mitgliederversammlung 2018: Die Mitglieder der Gütegemeinschaft Nagelplattenprodukte e.V. und des Interessenverbandes Nagelplatten e.V. (GIN) fassten in Köln weitreichende Beschlüsse, die auch der immer stärkeren Europäisierung des Baurechts Rechnung tragen. (Foto: Achim Zielke für den GIN, Ostfildern; http://www.nagelplatten.de )
Plenum der GIN-Mitgliederversammlung 2018: Die Mit...
14.04.2018
Bauen mit Holz im Höhenflug: Thomas Schäfer leitet die Geschäftsstelle von Holzbau Baden-Württemberg in Ostfildern; in dieser Funktion ist er zugleich Geschäftsführer des GIN. In Köln gab er einen profunden Überblick über die Marktentwicklung: „Der Holzbau hat bundesweit einen Anteil von 8,4 Prozent im Neubausektor; in Baden-Württemberg wird bereits mehr als jedes dritte Haus hauptsächlich aus Holz gebaut. Dazu passen Wand- und Deckenkonstruktionen sowie Dachtragwerke aus Nagelplattenbindern exzellent“, führte GIN-Geschäftsführer Schäfer aus. (Foto: Achim Zielke für den GIN, Ostfildern; http://www.nagelplatten.de )
Bauen mit Holz im Höhenflug: Thomas Schäfer leitet...
14.04.2018
Entschlossen und erfolgreich: Jochen Meilinger, Geschäftsführer von Meilinger Holzbau im Altmühltal, wurde von der GIN-Mitgliederversammlung als 1. Vorsitzender im Amt bestätigt. Kenntnisreich umriss er, worauf es für den GIN und seine Mitglieder in Zukunft ankommt, um sich im europäischen Kontext zu behaupten. Für ihn steht fest: „Die vielschichtigen Aufgaben, die vor uns liegen, können wir nur gemeinsam - mit vereinten Kräften - meistern!“ (Foto: Achim Zielke für den GIN, Ostfildern; http://www.nagelplatten.de )
Entschlossen und erfolgreich: Jochen Meilinger, Ge...

Keine Videos vorhanden

Dokumente

Große Hausmesse bei Taglieber Holzbau am 21./22. Oktober in Oettingen. Faszinierende Vorträge aus verschiedenen Blickwinkeln rund ums Bauen & Wohnen sowie Betriebsführungen inklusive.
Große Hausmesse bei Taglieber Holzbau am 21./22. O...
20.10.2017
[PDF] Anmelde-Flyer GIN Planer-Seminare
03.07.2017