Titelbild der Firma rose plastic AG
Logo der Firma rose plastic AG

rose plastic AG

rose plastic entwickelt, produziert und vertreibt seit über sechs Jahrzehnten erfolgreich innovative Verpackungen aus Hart-Kunststoff für den Einsatz in Industrie, Handel und Gewerbe. Im Bereich der Spezialverpackungen für Zerspanungswerkzeuge ist das Unternehmen weltweit führend.

Das Standardsortiment umfasst insgesamt rund 4.000 verschiedene Hülsen, Boxen, Koffer und Kassetten sowie Zubehör, wie etwa Schaumstoffe und Aufhänger. Darüber hinaus entwickelt rose plastic auch kundenspezifische Verpackungslösungen. Hergestellt werden die Kunststoffverpackungen im Spritzguss- und im Hohlkörperblasverfahren.

1953 gegründet, ist rose plastic im Laufe der Jahre von einem kleinen Familienunternehmen zu einem global agierenden Konzern gewachsen. Heute beschäftigt rose plastic weltweit rund 800 Mitarbeiter. Seit Anfang 2014 wird die rose-plastic-Gruppe in dritter Generation von Thiemo Rösler geführt.

Mit seinem Stammhaus in Hergensweiler bei Lindau am Bodensee, seinen Werken in den USA, Brasilien, China und Indien sowie Vertriebsniederlassungen in Frankreich, Spanien, Italien, im Vereinigten Königreich und in Südkorea ist das Unternehmen international hervorragend aufgestellt.

2012 hat rose plastic die rose plastic medical packaging GmbH gegründet, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Primär- und Sekundärverpackungslösungen für die Bereiche Medizintechnik, Dental, Healthcare und Labor spezialisiert. Die rose plastic medical packaging GmbH ist zertifiziert nach DIN EN ISO 13485, dem internationalen Standard für Qualitätsmanagementsysteme im Bereich Medizinprodukte.
1953
Industrie und Maschinenbau

• Verpackungslösungen aus Kunststoff
  • Nachhaltige Verpackungen