rexx Mediathek

Um den Prozess der Wissensaneignung zu maximieren und zu vereinfachen, gibt es nun in der rexx Suite die rexx Mediathek. Hier können Sie ganz einfach und bequem im Unternehmen Inhalte teilen und erstellen. Erfahren Sie mehr über allen Funktionen und sichern Sie sich jetzt einen Platz in einem unserer kostenlosen Webinare!

rexxperts - Der HR TALK Podcast

Auf Basis von über 20 Jahren Erfahrung im Bereich HR-Software möchten wir unsere Erfahrungen und Kontakte multimedial teilen. Neben zahlreichen Videos auf unserem youtube-Kanal, können Sie mit dem rexxperts Personal Podcast interessante Themen rund um Human Resources, Talent Management und Recruiting anhören, wann immer Sie möchten - unabhängig von Zeit und Ort.

Scrum im Personalmanagement: agile Methoden auch für HR nutzen

In den 1990er-Jahren legten zwei japanische Wissenschaftler im Bereich des Wissensmanagements den Grundstein für Scrum. Diese Methode der Projektentwicklung revolutionierte einst die Zusammenarbeit in der IT und gestaltete sie agiler und effizienter. Vier Jahrzehnte später existiert eine ganze Reihe an agilen Methoden wie Kanban, Design-Thinking, DevOps oder agile Frameworks.

HR Blogs im Juni

So langsam kommt wieder Schwung in die Bude: Mussten sich während des Lockdowns noch viele Karriereschritte hinten anstellen, dreht sich das Job-Karussell wieder stärker. Das spiegelt sich auch in vielen HR Blogs wider, denn es gibt viele Themen rund um Karriere und Recruiting: Am Anfang steht die Stellenanzeige und der Eyecatcher darin ist der Jobtitel.

Die 7 besten Fragen und Antworten im Vorstellungsgespräch

Wie viele Schildkröten leben eigentlich in New Orleans? Wenn Sie die Antwort gerade nicht parat haben, ist das kein Problem – niemand erwartet tatsächlich, dass Sie die Lösung kennen. Für Vorstellungsgespräche haben solche und andere Fragen aber eine entscheidende Bedeutung: Schließlich wollen sich Arbeitgeber und Bewerber möglichst gut kennenlernen.