Kontakt
Titelbild der Firma prisma informatik GmbH

Business Central: Kleine Optimierungen in der Berechtigungsverwaltung für mehr Produktivität

Für die effiziente Abwicklung von Unternehmensprozessen empfiehlt es sich, im ERP-System mit entsprechenden Benutzergruppen und Berechtigungssätzen zu arbeiten. Mit der zuletzt veröffentlichten Version wurde die Berechtigungsverwaltung in Dynamics 365 Business Central optimiert – auch für Berechtigungssätze aus älteren Dynamics NAV-Versionen. Welche Optimierungen die Berechtigungsverwaltung in Business Central erfahren hat, lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Erste Details zur zweiten Veröffentlichungswelle 2020 im Oktober

Im Oktober veröffentlicht Microsoft die neuen Versionen für seine Geschäftsanwendungen, darunter auch Dynamics 365 Business Central. Erste bekanntgegebene Informationen zeigen, dass die zweite Releasewelle 2020 sich erneut auf eine Steigerung von Servicequalität und Leistung fokussiert und zudem wieder interessante neue Features für mehr Produktivität bereithält. Den kompletten Artikel finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Kennzahlen vergleichen mit dem Qlik Sense Bullet Chart

Um Anwendern möglichst viele Optionen zur Visualisierung ihrer Daten anzubieten, baut Qlik sein sogenanntes Visualization Bundle seit einiger Zeit mit jeder neuen Version weiter aus. Bereits im vergangenen Jahr wurde in diesem Rahmen das Bullet Chart in Qlik Sense eingeführt. Seitdem erfreut sich das Diagramm solcher Beliebtheit, dass es mit Qlik Sense June 2020 schließlich zu den Standard-Diagrammen hinzugefügt wurde. Den ganzen Artikel lesen Sie über den angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Lieferüberschuss bequem abwickeln durch die neue Eingangsüberschussrichtlinie

Im Geschäftsalltag kann es vorkommen, dass ein Lieferant mehr Ware liefert, als ursprünglich bestellt wurde. Durch eine neue Eingangsüberschussrichtlinie kann dieser Prozess in Business Central nun ohne langwierige Arbeitsschritte und Genehmigungen abgewickelt werden. Diese kann auf der Seite „Eingangsüberschuss-Codes“ eingerichtet werden und macht möglich, dass eine über die Bestellmenge hinausgehende Menge empfangen werden kann. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Automatisches Einfügen von wiederkehrenden Verkaufs- und Einkaufszeilen

In vielen Unternehmen gibt es im Geschäftsalltag Verkaufsaufträge und Einkaufsbestellungen, die immer wieder zum Einsatz kommen. Mit Business Central können nun vordefinierte wiederkehrende Verkaufs- und Einkaufszeilen automatisch eingefügt werden, um solche häufig verwendeten Verkäufe und Einkäufe schneller und bequemer abzuwickeln. Den kompletten Artikel finden Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Eine effizientere Buchhaltung durch Dynamics 365 Business Central und DocuWare

Die Buchhaltung bildet einen tragenden Eckpfeiler in jedem funktionierenden Unternehmen und kann auch wesentlich zu dessen Wachstum beitragen. Wichtig ist hierbei allerdings, dass die Mitarbeiter in diesem Bereich nicht unnötig durch zeitaufwendige, manuelle Vorgänge von ihren wesentlichen Kernaufgaben abgehalten werden. Die Lösung bildet der kombinierte Einsatz von Dynamics 365 und DocuWare. Alle Vorteile des gemeinsamen Einsatzes von Dynamics 365 und DocuWare lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Neue Möglichkeiten beim Arbeiten auf Seiten

Im ERP-System Dynamics 365 Business Central lassen sich Teile des Arbeitsbereichs an individuelle Anforderungen des Unternehmens und einzelner Abteilungen und Anwender anpassen. Mit Veröffentlichung der letzten Version wurde durch einige Verbesserungen und neue Anpassungsmöglichkeiten für Seiten das Arbeiten mit der Lösung zusätzlich erleichtert. Den vollständigen Beitrag finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Optimierte Bankabstimmung in Dynamics 365 Business Central

Mit Einführung der aktuellsten Business Central Version im Frühling dieses Jahres wurde die Lösung auch um einige von den Anwendern direkt gewünschte Features erweitert. In diesem Zuge wurde auch die Bankabstimmung in Business Central optimiert. Hierzu enthält die Seite Bankkontoabstimmung für einen besseren Überblick und mehr Verständnis der einzelnen Kontoauszugspositionen und der zugehörigen Bankposten nun unter anderem mehr Platz für Daten. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Verbesserter Versand von Kunden- und Lieferantendokumenten in Business Central

Im Unternehmensalltag kommen die Mitarbeiter eines Betriebes in der Regel mit Kunden und Lieferanten aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen in Kontakt. Um diese Kommunikation möglichst komfortabel und einfach zu gestalten, wurde vor einiger Zeit das Dokumentlayout von regelmäßig verwendeten Kunden- und Lieferantendokumenten in Business Central optimiert. Den gesamten Artikel lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2025, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.