Titelbild der Firma Pionierkraft GmbH
Logo der Firma Pionierkraft GmbH

Pionierkraft GmbH

PIONIERKRAFT, ein im April 2019 von Andreas Eberhardt und Nicolas Schwaab in München gegründetes Unternehmen, hat sich schnell als ein Innovator im Bereich der Solarenergie für Mehrfamilienhäuser etabliert. Mit der Unterstützung des Bundeswirtschaftsministeriums und Anerkennungen wie der Aufnahme von Co-Gründer Andreas Eberhardt ins „Forbes 30 Under 30 Europe-Ranking“, steht PIONIERKRAFT für Fortschritt und Nachhaltigkeit in der Energiebranche.

Das Unternehmen konzentriert sich auf eine signifikante Lücke im Markt: Aktuell sind weniger als 1% der Mehrfamilienhäuser in Deutschland mit Photovoltaikanlagen und Mieterstromlösungen ausgestattet, hauptsächlich aufgrund von regulatorischen Hürden und dem Mangel an adäquaten technischen Lösungen. PIONIERKRAFT tritt an, um diese Herausforderung zu bewältigen, indem es speziell für kleine und mittlere Mehrfamilienhäuser, die bisher keine profitablen Mieterstrommodelle umsetzen konnten, maßgeschneiderte Lösungen anbietet.

Die Einführung des PIONIERKRAFTwerk 2.0, ein Produkt, das die VDE-AR-4105-Zertifizierung erhalten hat, unterstreicht die technologische Kompetenz des Unternehmens. Mit diesem Produkt und einer wachsenden Zahl von über 50 Solateurs-Partnern leistet PIONIERKRAFT einen wesentlichen Beitrag zur Förderung der Solarenergie und unterstützt Eigentümer von Mehrfamilienhäusern dabei, aktiv an der Energiewende teilzunehmen.

PIONIERKRAFTs Engagement für eine nachhaltige und umweltfreundliche Energiezukunft zeigt sich nicht nur in seinen innovativen Produkten, sondern auch in seinem Bestreben, die dezentralisierte Energieversorgung zu stärken.
Energie, Wasser und Umwelt

• Mieterstrom-Alternative