Titelbild der Firma Pilkington Deutschland AG | NSG Group
Logo der Firma Pilkington Deutschland AG | NSG Group

Pilkington Deutschland AG | NSG Group

Pilkington Suncool™ Q im Überblick

Die innovative Beschichtung der Pilkington Suncool™ Q Familie erfüllt sämtliche aktuellen Marktanforderungen in Bezug auf Farbstabilität, Neutralität und Selektivität. Dies bietet eine kostengünstige Lösung für Bauherren und schafft gleichzeitig eine komfortable Umgebung für die Bewohner. Wünschen Sie eine technische Beratung? Wir freuen uns über Ihre Nachricht auf marketingDE@nsg.com.

OMG! Ist das (Sun-)cool!

Die OMG Sommerhäuser befinden sich in Kościelisko, Polen. Die Architekten vom Büro Karpiel & Steindel s.c. planten große Verglasungen für eine spektakuläre Aussicht auf die Berge. Beim Bau der Häuser wurden natürliche Materialien bevorzugt. Die Innenräume sind geräumig und gemütlich, hell und komfortabel. Die Gebäude sind mit vorgespanntem Hochleistungs-Sonnenschutzglas Pilkington Suncool™ 70/35 verglast.

auf projects.pilkington.com weiterlesen

Schon mal was von elektrisch leitfähigem Glas gehört?

Die NSG TEC™ Produktfamilie besteht aus einer Reihe von Gläsern mit niedrigem Emissionsgrad und einer pyrolytischen, elektrisch leitfähigen Beschichtung von besonderer Qualität. NSG TEC™ erfüllt die Anforderungen einer Vielzahl von Anwendungen, wie z. B. beheiztes Glas für gewerbliche Kühlung, Wärmereflexion, Elektrochromie, Geräteglas, Computerbildschirme, Touchscreens, statische Kontrolle, Dünnschicht-Photovoltaik, EMI/RFI-Abschirmung oder andere elektrooptische und isolierende Anwendungen.

Verbundsicherheitsglas und Einscheibensicherheitsglas

Verbundsicherheitsglas (VSG) und Einscheibensicherheitsglas (ESG) werden für unterschiedliche Einsatzzwecke genutzt, da sie - im Falle eines Bruches - unterschiedliches Bruchverhalten zeigen. ESG kennen wir z.B. von Bushaltestellen. Bei Beschädigung zerbröselt es in Brocken, an denen man sich nicht schneiden kann. VSG ist in den Frontscheiben unserer Autos oder in Glasdächern verbaut. Wird es z.B. durch Steinschlag zerstört, haften die Bruchstücke an der innenliegenden Scheibe.

auf pilkington.de weiterlesen

Wie funktioniert Pilkington SaniTise™?

Pilkington SaniTise™ ist ein online beschichtetes Glas mit einer vollständig transparenten photokatalytischen Beschichtung, welche antimikrobielle Wirkung gegenüber umhüllten/ behüllten Viren bietet, sobald es UV-Strahlung ausgesetzt wird. Die Beschichtung behält ihre Eigenschaften auch nach Beendigung der UV-Bestrahlung für bis zu 2 Stunden bei, wodurch das Risiko einer Kreuzinfektion weiter verringert wird. Wie es funktioniert, sehen Sie im Video!

Durchblick, Wärmedämmung und Sonnenschutz

An moderne Fassaden werden viele Ansprüche gestellt: Die Fenster sollen viel Tageslicht ins Innere lassen, die Wärmeenergie soll draußen bleiben. In kalten Wintermonaten sollen Heizkosten gespart werden, aber die Durchsicht durch das Fenster soll ungehindert sein. Viele Pilkington-Produkte harmonisieren miteinander, so ist es beispielsweise möglich, Antireflexionsglas mit Wärmedämmung oder Sonnenschutz mit Weißglas zu kombinieren. Fragen? Melden Sie sich unter marketingDE@nsg.com!

Das perfekte Duschenglas

In Ganzglasduschkabinen kommt es besonders auf dauerhafte Brillanz und Transparenz an. Wenn Glasflächen jedoch über einen längeren Zeitraum einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit ausgesetzt sind, kann dies zu einer Verwitterung des Glases (Glaskorrosion) führen. Pilkington OptiShower™ besitzt eine transparente Spezialbeschichtung, die Korrosion verhindern kann. Die Dusche bleibt dadurch ein "Glasleben lang" klar und brillant.

Auf bestem Weg zum Zero Energy Building

Der Begriff ZEB (Zero Energy Building) spielt heutzutage eine wichtige Rolle beim Erreichen der globalen Klimaziele. Diese Art von Gebäuden verbraucht nahezu keine fossilen Energieträger mehr und zeichnet sich durch einen niedrigen Energiebedarf aus. Moderne Verglasungen können hier einen großen Beitrag leisten. Zusätzlich kann Pilkington Sunplus BIPV eine aktive Rolle übernehmen, indem es grünen Strom produziert und die Energiebilanz zugunsten der Umwelt verbessert.

Attraktive Gläser für Bad und Küche

In Küchen und im Bad- und Wellnessbereich kennen wir üblicherweise große geflieste Flächen. Glas ist durch seine Fugenfreiheit einfacher zu reinigen und sieht sehr modern aus. Verschiedene Pilkington-Produkte eignen sich für Küchen und Bäder, zum Beispiel Pilkington OptiShower™, Pilkington Mirropane™ Chrome oder NSG TEC™. Beratung benötigt? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht unter marketingDE@nsg.com!

GlasObjekte kompakt dargestellt

Die Flachglas MarkenKreis GmbH ist eine Kooperation, die über 50 mittelständische Unternehmen aus der Glasbranche unter einem Dach vereint. Eine wesentliche Tätigkeit der Flachglas MarkenKreis GmbH ist die Objektberatung. In der neu erschienenen Broschüre „GlasObjekte 2020“ sind vier Highlights zusammengefasst, für die die Pilkington Deutschland AG die Basisgläser lieferte. Die Broschüre ist ab sofort auf der Website der Flachglas MarkenKreis GmbH erhältlich.

auf flachglas-markenkreis.de weiterlesen

Glas in der Hosentasche? Tut wirklich nicht weh!

Glas in der Hosentasche hört sich unangenehm an, ist aber schmerzfrei möglich: Mit den drei Apps der Pilkington Deutschland AG sind Sie als Glasliebhaber immer bestens informiert. Unsere Spectrum-App berechnet Ihnen die technischen Daten Ihrer Isolierglas-Kombination, die PilkingtonAR App lässt Sie Glas live erleben und mit der Project References App können Sie sich Gebäude in Ihrer Nähe ansehen, die mit Pilkington-Produkten ausgestattet wurden. Jetzt kostenlos downloaden!

Antimikrobielles Glas - einfach erklärt

Pilkington SaniTise™ ist ein online beschichtetes Glas mit einer vollständig transparenten photokatalytischen Beschichtung, die antimikrobielle Wirkung gegenüber umhüllten/behüllten Viren bietet, sobald es UV-Strahlung ausgesetzt wird. Die Beschichtung behält ihre Eigenschaften auch nach Beendigung der UV-Bestrahlung für bis zu 2 Stunden bei, wodurch das Risiko einer Kreuzinfektion weiter verringert wird.