NCP Blogbeitrag: „Tobis Sicht!“ – Geiz ist geil?

"Wie in der letzten Folge versprochen, dreht sich der heutige Beitrag um das Thema „Geld“. Ihr habt bestimmt im Internet schon mal gesehen, dass es auch bei VPN-Clients kostenlose Versionen gibt. Es stellt sich nun die Frage, wie sich die kostenlosen Versionen von den kostenpflichtigen unterscheiden. Durch meine bisherige Zeit bei NCP kann ich Euch die Frage gottseidank beantworten."

NCP Blogbeitrag: Wie 2FA mit zeitbasierten Einmalpasswörtern funktioniert

In unserem vorherigen Blog-Beitrag zum Thema 2FA/MFA sind wir bereits auf die Frage eingegangen, wie sich die freie Software KeePass als Back-up-Lösung für einen TOTP-Authenticator einsetzen lässt. Diesmal geht es darum, wie TOTP selbst funktioniert und welche für Unternehmen relevanten Anbieter und Dienstleister bereits 2FA mit zeitbasierten Einmalpasswörtern unterstützen.

NCP Blog article: How companies should plan their VPN strategy

Remote work via secure VPN access is more important than ever. New technologies, increasing networking and flexible working models are changing the way we work. Companies that need to ensure business continuity are also at risk due to external circumstances such as severe weather or pandemics. There is no better time than now for companies to rethink their VPN strategy.

NCP Blogbeitrag: Wie Unternehmen ihre VPN-Neuausrichtung planen sollten

Remote Work über sichere VPN-Zugänge ist wichtiger denn je. Neue Technologien, die zunehmende Vernetzung und flexible Arbeitsmodelle verändern die Art und Weise, wie wir arbeiten. Firmen, die stets einsatzfähig bleiben müssen, sind zudem durch äußere Umstände wie Unwetter oder Pandemien gefährdet. Höchste Zeit also für eine strategische VPN-Neuausrichtung!

NCP Blogbeitrag: Homeoffice in der öffentlichen Verwaltung

Um zukünftig flexibel auf zu erwartende Schwankungen im Bürger-Service nach außen und auf die Anforderungen nach innen reagieren zu können, müssen bestehende Strukturen teilweise überdacht und neu etabliert werden. Ein technisch nahtloser Übergang zwischen Homeoffice und Büroarbeitsplatz ist ein entscheidender Faktor für die Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeiter. Das gilt für die Privatwirtschaft, aber auch und gerade für die öffentliche Verwaltung.

auf vpnhaus.com weiterlesen

NCP Blogbeitrag: In der Digitalisierung sind Sicherheit und Nachhaltigkeit entscheidende Faktoren für die technologische Weiterentwicklung

Die Entwicklung der Digitalisierung in Deutschland durch die Corona-Pandemie ist Innovation durch Schock. Es lohnt sich Bilanz zu ziehen und - soweit möglich - zu bewerten, welche Auswirkungen auf die Digitalisierung zu beobachten waren. Es zeigt sich nämlich, dass die Pandemie den Blick auf Digitalisierung geschärft und in Richtung Nachhaltigkeit verschoben hat...

NCP Blogbeitrag: Kommunaler Austausch zu Digitalprojekten: Die Initiative K

Digitalisierung in der Verwaltung – ein Thema, das in den letzten beiden Jahren eine deutliche Trendwende erfahren hat. Behörden sahen sich auf jeder Ebene gezwungen, zum einen ihre Belegschaft von zuhause arbeiten zu lassen, andererseits aber auch die Digitalisierung von Prozessen deutlich zu beschleunigen. Die Pandemie hat den nötigen Druck erzeugt, bei Behörden (und natürlich auch bei Unternehmen) die Digitalisierung ernsthaft anzugehen...

VPN Management System mit neuen gewichtigen Funktionen

Der NCP Secure Enterprise Management Server („SEM“) ist als zentrale Komponente der „Single Point of Administration“ der NCP VPN Enterprise-Lösung. In der neuen Version 6.10 profitieren „SEM“-Administratoren von einer REST API sowie einer zubuchbaren Lizenz Option für die Zwei-Faktor-Authentisierung. Außerdem ist der „SEM“ 6.10 für den Einsatz mit der vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zugelassenen NCP VS GovNet-Lösung geeignet.

auf ncp-e.com weiterlesen

Whitepaper: Sichere Fernwartung per VPN von NCP

Wer seine Produktionsprozesse remote überwacht, arbeitet effizienter, produktiver und kann seine Maschinen zu jeder Zeit aus der Ferne warten oder Updates einspielen. Wer dabei jedoch die IT-Sicherheit vernachlässigt, macht sich bei allen Vorteilen unnötig angreifbar für Cyberbedrohungen. Das Whitepaper „Sichere Fernwartung per VPN“ gibt als Leitfaden einen Einblick, wie sich sichere Fernwartung optimal umsetzen lässt.

auf computer-automation.de weiterlesen

NCP im Behördenspiegel Jahrbuch+ 2022: Die Zukunft gehört Software!

"Die Zukunft der IT-Sicherheit und der damit einhergehenden Business Continuity sind in der Anwendung reiner Softwarelösungen zu finden. Dies gilt privatwirtschaftlich branchenübergreifend, in der öffentlichen Verwaltung und insbesondere im Umgang mit Verschlusssachen und Geheim-haltungsstufen." Benjamin Isak, Director Sales Public & Defence, NCP engineering GmbH Behördenspiegel Jahrbuch Deutschland+ 2022

auf ncp-e.com weiterlesen

8. Zukunftskongress Bayern mit NCP

Die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) ist in Deutschland eines der wichtigsten Großprojekte und sorgt auch in Bayern für frischen Wind bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. Diesen tiefgreifenden technologischen, organisatorischen und kulturellen Wandel für die Behörden greift der Zukunftskongress Bayern auf. Benjamin Isak, Director Sales Public & Defence bei NCP, beteiligt sich im Thesen-Pitch „Pack ma’s IT-Sicherheit“.

auf zukunftskongress.bayern weiterlesen

Handelsblatt Webinar mit NCP: Mobiles Arbeiten – von EnterpriseVPN bis VS-NfD (BSI zugelassen) – Die Zukunft ist Software!

Der schnelle Übergang zum Homeoffice und der anhaltende Wechsel auf hybride Arbeitsmodelle stellen nicht nur Unternehmen branchenübergreifend vor komplexe Herausforderungen bezüglich ihrer IT-Sicherheit. Auch der gesamte öffentliche Sektor steht unter Zugzwang. Erfahren Sie vom NCP Experten Benjamin Isak, wie Sie Ihre VS-NfD Infrastruktur, bei gleichzeitiger Entlastung Ihrer IT-Ressourcen, fit und resilient für die Zukunft aufstellen.

auf veranstaltungen.handelsblatt.com weiterlesen