Titelbild der Firma InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik
Logo der Firma InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik

InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik

Die 1991 gegründete, inhabergeführte Dresdner Firma InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik bietet innovative Produkte und Leistungen im Bereich der Infrarot-Technologie an. Die etwa 200 Mitarbeiter betrachten die Ansprüche des Marktes als Herausforderung, der sie mit fundierten Fach- und Marktkenntnissen sowie Qualitätsbewusstsein begegnen. Optimale Beratung, beispielhafter Service und individuelle Produktgestaltung durch interne Entwicklungs- und Fertigungskapazitäten werden eingesetzt, um die Anforderungen der Kunden bestmöglich zu erfüllen und ihnen nachhaltigen Erfolg zu sichern.

Im Geschäftsbereich Infrarot-Sensorik werden Infrarotdetektoren für den Spektralbereich 2-25 μm entworfen. Auf über 1.600 m² Reinraumfläche fertigen Mitarbeiter kundenspezifische Komponenten – insbesondere pyroelektrische Infrarotdetektoren. Führende Hersteller von Flammenmeldern, industrieller und medizinischer Gasanalytik und physikalischer Messtechnik setzen diese Detektoren weltweit ein.

Der Geschäftsbereich Infrarot-Messtechnik ist in allen Anwendungsfeldern der Thermografie tätig. Im Mittelpunkt stehen der Verkauf eines breiten Sortimentes leistungsfähiger Wärmebildkameras sowie die Entwicklung und Fertigung der eigenen High-End-Thermografie-Systeme ImageIR®. Zum Leistungsspektrum zählt außerdem die Lieferung schlüsselfertiger Thermografie-Automationslösungen.
Sonstige Branchen

• Pyroelektrische Infrarotdetektoren