Titelbild der Firma infas 360 GmbH

New Dimensions in Data Science -
for better Decisions

Über infas 360

infas 360 bietet die komplette Wertschöpfungskette moderner Data Science für Wirtschaft und Wissenschaft durch den Einsatz und Nutzen aller öffentlich wie privat verfügbaren Datenquellen sowie deren Analysen für die gezielte Informationsgewinnung zur Optimierung von strategischen wie operativen Planungsprozessen.

Stark im Unternehmensverbund

infas 360 ist eine Tochtergesellschaft der infas Holding AG. Zur Holding gehören außerdem als 100%-Beteiligung die Tochtergesellschaften, nämlich das namensgebende infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH sowie infas quo (Finanzmarktforschung) und infas LT. Letztere ist spezialisiert auf kartenbasierte Softwarelösungen (Mapping Solutions) und wird über eine operative Geschäftsführung strategisch ergänzend zur infas 360 geführt.

Stark im Team

Die infas 360 GmbH besteht aus einem Team von interdisziplinär arbeitenden Experten aus den Gebieten der Marktforschung und Statistik, der Sozialwissenschaft, Geoinformatik und der Betriebswirtschaftslehre. Das Team verfügt über ein jahrelang gewachsenes Know-how bei der Beschaffung und Bewertung von amtlichen sowie gewerblichen Daten, in der empirischen Marktforschung, dem Handling umfassender Datenmengen und der Anwendung komplexer Analyseverfahren zur Datenstrukturierung, -komprimierung und -auswertung.
Beratung und Consulting

• Befragungen inkl. Regionalstudien