Fraunhofer-Institut für Elektronische Nanosysteme ENAS

Bilder

Der MicroProf® TL ermöglicht die Charakterisierung der lateralen und vertikalen Verformung von Proben unter thermischer Belastung mit höchster Messwertauflösung in drei Raumrichtungen. Im Unterschied zu den anderen Modellen der MicroProf®-Serie verfügt der "TL" über eine Thermoeinheit – eine integrierte Heiz- und Kühlplatte – sowie den microDAC® TL-Deformationssensor der Chemnitzer Werkstoffmechanik GmbH. Durch den Einsatz der Thermoeinheit ist es möglich, das Verhalten von Bauteilen unter "Arbe
Der MicroProf® TL ermöglicht die Charakterisierung...
20.06.2018
Forschungspreis des Fraunhofer ENAS an herausragenden Ingenieur für Regelungstechnik verliehen / Foto © Fraunhofer ENAS, Cornelia Schubert
Forschungspreis des Fraunhofer ENAS an herausragen...
22.12.2017
Optisches Sensorsytem zur Qualitätsüberwachung von Galvanikprozessen (© Foto Fraunhofer ENAS)
Optisches Sensorsytem zur Qualitätsüberwachung von...
21.09.2017

Keine Videos vorhanden

Dokumente

[PDF] Pressemitteilung: FRT GmbH und Fraunhofer ENAS stellen gemeinsam ein Oberflächenmessgerät mit Thermoeinheit für die Charakterisierung lateraler und vertikaler Probenverformungen im Nanometerbereich vor
[PDF] Pressemitteilung: FRT GmbH und Fraunhofer EN...
20.06.2018
[PDF] Pressemitteilung: Forschungspreis des Fraunhofer ENAS an herausragenden Ingenieur für Regelungstechnik verliehen
[PDF] Pressemitteilung: Forschungspreis des Fraunh...
22.12.2017
[PDF] Pressemitteilung: Mit revolutionärer Sensor-Plattform zu IoT-Systemen der nächsten Generation
[PDF] Pressemitteilung: Mit revolutionärer Sensor-...
18.12.2017
[PDF] Press release: Fraunhofer ENAS presents an optical monitoring system for quality control of electroplating solutions at the Japanese trade fair MEMS Sensing & Network System
[PDF] Press release: Fraunhofer ENAS presents an o...
21.09.2017

Keine Veranstaltungen vorhanden