Logo der Firma Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG

Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG

binder – ein Familienunternehmen.

Wer wir sind

Wir sind ein traditionelles, von Werten geprägtes Familienunternehmen und einer der Marktführer im Bereich Rundsteckverbinder für die Industrie- und Automatisierungstechnik mit Firmensitz in Neckarsulm.

Wir arbeiten auf 5 Kontinenten mit 45 Vertriebspartnern zusammen und beschäftigen weltweit 1.800 Mitarbeiter. Zur binder Gruppe zählen das binder Headquarters, 16 Verbundunternehmen, zwei Systemdienstleister sowie ein Innovations- und Technologie Zentrum. Unsere Standorte sind in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Frankreich, UK, den Niederlanden, Schweden, China, Singapur und den USA.

Was wir machen

Wir sind Spezialist für die Produktion vielfältiger Industriesteckverbinder sowie Einbau- und Kabelsteckverbinder für die Automatisierungstechnik. Dabei liegen unsere Stärken in der individuellen Entwicklung, Konstruktion und automatisierten Fertigung von Steckverbindungen auf Kundenwunsch. LED-Leuchten ergänzen unser Produktportfolio.

Die Produktpalette erstreckt sich von Miniatursteckverbindern bis hin zu mehrpoligen Maschinensteckverbindern. binder Produkte werden in landwirtschaftlichen Maschinen, Baumaschinen, Signalanlagen, im Maschinenbau, in der Medizintechnik, Messtechnik sowie Sensor- und Automatisierungstechnik eingesetzt.
500+
1960