Titelbild der Firma Fischer Akkumulatorentechnik GmbH
Logo der Firma Fischer Akkumulatorentechnik GmbH

Fischer Akkumulatorentechnik GmbH

FiSCHER Akkumulatorentechnik GmbH – Kompetenz und langjährige Erfahrung

Die FiSCHER Akkumulatorentechnik GmbH wurde im Jahr 1976 von Werner Fischer gegründet. Heute ist die GmbH immer noch inhabergeführt. Seit 2008 führen die Söhne Axel und Werner-Robby Fischer das Unternehmen.

Von Beginn an stand und steht FiSCHER für eine Notbeleuchtung, die im Gefahrfall zuverlässig funktioniert. Mit über 47 Jahren im Markt zählt die FiSCHER Akkumulatorentechnik GmbH zu den ältesten Unternehmen der Branche. Ein dauerhaft stabiles Wachstum bietet an allen Standorten vielen qualifizierten Mitarbeitenden aus dem Bereich Elektrotechnik Beschäftigung. Sowohl in der Massenproduktion in China als auch im Mutterhaus in Neuss, in dem sich die Manufakturfertigung für individuelle Kundenwünsche und die allgemeine Verwaltung mit derzeit ca. 80 Mitarbeitenden befinden, steht FiSCHER für Beständigkeit und Zuverlässigkeit.

Neue Mitarbeitende erfahren bei FiSCHER vor dem ersten Kundenkontakt eine intensive produkttechnische und normative Weitbildung. Diese dauert je nach Position im Unternehmen 1 bis 3 Monate. Unsere Mitarbeitenden beraten mit dem notwendigen Fachwissen und schützen Errichter, Planer und Betreiber vor eventuellen Haftungsrisiken.

Mit den in den einschlägigen Vorschriften formulierten Schutzzielen sind wir bestens vertraut. Daher engagieren wir uns aktiv in der Verbandsarbeit, sowie der nationalen und internationalen Normungsarbeit. Unsere Produkte und Dienstleistungen stehen mit den Schutzzielen im Einklang. Nur so können wir unseren Kunden immer die sicherste und betriebswirtschaftlich beste Lösung bieten.
1976
Sonstige Branchen

• Not- und Sicherheitsbeleuchtung
  • Selbstversorgte Rettungszeichen- und Sicherheitsleuchten