Titelbild der Firma ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH
Logo der Firma ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH

Über ExperTeach

Die ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH wurde 1995 gegründet und zählt heute etwa 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Training, Consulting und Zertifizierung für IT, Telekommunikation und Netzwerktechnologie sind die Schwerpunkte des Angebots. Zielsetzung ist dabei: Die IT-Teams der Kunden werden fit gemacht für die Herausforderungen der Digitalisierung!

Das ExperTeach Angebot

ExperTeach ist Partner von AWS, Check Point, Cisco, Microsoft, Trend Micro, VMware und vielen weiteren IT-Herstellern und Cloud-Anbietern. Neben den Standard-Trainings und Zertifizierungen dieser Unternehmen bietet ExperTeach eine große Palette deutschsprachiger IT-Kurse aus eigener Entwicklung an. Ein besonderer Fokus liegt auf individuellen Trainingsmaßnahmen, die sich speziell an die Bedürfnisse der Kunden anpassen lassen.

Methodisch werden Präsenzkurse, Online-Kurse, Hybrid-Kurse als eine Kombination von beidem sowie Digital Learning und E-Learning eingesetzt. So kann für jede Situation die am besten passende Unterrichtsform gewählt werden.

Kunden von ExperTeach

Die Kunden sind weltweit tätige Konzerne, große nationale Unternehmen sowie mittelständische und kleinere Firmen aus allen Geschäftszweigen, dem Handel sowie Einrichtungen der öffentlichen Hand. ExperTeach verfügt über sehr viel Spezialwissen für Netzbetreiber und Service Provider und bedient daher diese Klientel mit hoch spezifischen Weiterbildungsprogrammen.

Standorte und Tochterfirmen

Hauptsitz von ExperTeach ist Dietzenbach bei Frankfurt am Main. Dort und in Düsseldorf, Hamburg, München und Wien betreibt das Unternehmen eigene Training Center. Tochterfirmen bestehen in Österreich, in der Schweiz und in den Niederlanden. Die offen angebotenen Kurse werden sowohl in den eigenen Training Centern als auch bei Partnern in anderen Städten angeboten.

Qualitätsnormen

Die ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH mit Sitz in Dietzenbach ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und verfügt über eine AZAV Trägerzulassung für geförderte Weiterbildungsmaßnahmen.

• IT Training
  • IT Consulting