Staub, viel zu viel Staub in der Luft und auf der Ware

Staub, viel zu viel Staub gab es im neuen Vertriebszentrum von Welkoop in Appeldorn. ertriebszentrum und Servicebüro von Welkoop Retail B.V. sind im Jahr 2020 in ein neues nachhaltiges Gebäude in Apeldoorn umgezogen. Das Gebäude wurde mit dem BREAAM-Zertifikat „Very Good“ ausgezeichnet. Das Vertriebszentrum ist ca. 20.000 m³ groß und dient der Versorgung von 154 Geschäften. Jeden Tag arbeiten hier mehr als 100 Angestellte, um die Läden mit Waren zu versorgen. Wie das Staubproblem gelöst wurde:

Coronaviren aus dem Wartezimmer verbannen

Coronafalle Arztpraxis? Kann ich noch bedenkenlos zum Arzt gehen? Stecke ich mich am Ende im Wartezimmer mit Covid-19 an? Viele Patienten sind seit Beginn der Pandemie und erst recht mit den derzeit rasant steigenden Infektionszahlen verunsichert – und manch einer schiebt wichtige oder sogar notwendige Arztbesuche auf. Nur bis wann? Schon vor Ausbruch der Covid-19-Pandemie hatte so manch einer, besonders in der Erkältungs- und Grippezeit, ein ungutes Gefühl bei längerer Wartezeit im Wartezimmer.

Schulen 2022: Die Unsicherheit schwebt in der Luft wie Aerosole

In den meisten Bundesländern beginnt am Montag, 10. Januar, die Schule wieder, in fünf Ländern sind Schülerinnen und Schüler bereits wieder im Unterricht. Eltern, Lehrer und Schüler sind „eigentlich“ froh, dass es wieder Präsenzunterricht gibt. Doch Unsicherheit schwebt in der Luft wie Aerosole. Was bringt Sicherheit vor Infektionen? Viele fordern jetzt Luftreiniger. Ist das die Lösung?

Whitepaper: Gesunde und virenfreie Luft an Schulen

Was tun gegen schlechte, abgestandene Luft in Klassenzimmern? Noch mehr als schlechte, abgestandene Luft in Klassenzimmern bewegt angesichts der vierten Coronawelle die Frage, »wie der Schulbereich aus virologischer Sicht mit der neuen Situation umgehen soll und welche Infektionsschutzmaßnahmen zwingend erforderlich sind« (Udo Beckmann, Vorsitzende der Bildungsgewerkschaft VBE, zitiert in Spiegel, 22.12.2021). Im neuen Whitepaper "Schulen 2022" finden Sie Informationen, Hintergrunde, Erfahrunge

EUROMATE GMBH

Investieren in saubere, viren- und staubfreie Luft. Warum?

Luftverschmutzung, CO2-Ampel, Sauerstoff, Kohlendioxid, Aerosole, Luftqualität, Innenraumluft, aerogene Übertragung von Corona, raus ins Freie, weg aus den Innenräumen, Durchatmen draußen, Masken drinnen, Lüftungsanlagen, Luftreiniger… Was ist uns in diesen Monaten seit dem Beginn der Corona-Pandemie nicht alles um die Ohren geflogen. Wieder was gelernt, wieder was diskutiert, wieder was politisiert, wieder was umgeworfen... Unser Whitepaper bringt Fakten und gesicherte Information.

EUROMATE GMBH

Und warum öffnen wir nicht einfach die Fenster und gut ist?

Genau unter diesem Titel erschien Ende November eine Veröffentlichung in der renommierten britischen Medizinzeitschrift BMJ (British Medical Journal). Die Forscher um Stephanie J. Dancer (Edinburgh Napier University und NHS Lanarkshire, Edinburgh, UK) unterstreichen darin einmal mehr die Bedeutung der aerosolübertragenen Coronainfektion: "Schon zu Beginn der Pandemie hätten u. a. das Gesundheitswesen, Schulen und Büros dazu angehalten werden müssen, die Luftqualität zu verbessern."

EUROMATE GMBH

Frohe Weihnachten und viel saubere Luft m Neuen Jahr!

Die Zeit vor Weihnachten und Neujahr ist Zeit zum Rückblick. Deutschland hat nach 16 Jahren einen neuen Kanzler, Covid19 ist immer noch da und der Klimawandel macht Sorge. Und in Hunderten von Unternehmen, Schulen, Kitas, Sportstudios, Gaststätten, Kanzleien, Tanzschulen, Wartezimmern, Büros und Physiotherapiepraxen gibt es seit diesem Jahr virenfreie, feinstaubfreie, saubere Luft. Dank Luftreinigern von Euromate. Danke für Ihr Vertrauen!

Wenn Angst vor Corona die Gäste vertreibt

Kein Lockdown, keine Schließungen - doch Sorge und Angst vor Infektion vertreibt die Gäste. Gastronomen klagen über Absagen von Weihnachtsessen und stornierte Buchungen. Gegen Corona kann man gerade nur das machen, was medizinisch und hygienetechnisch angesagt ist. Doch gegen die Angst vor Infektionen helfen Luftreiniger. Und sie reduzieren das Infektionsrisiko auch tatsächlich!

Aerosolreduzierung: jetzt mit Zertifikat

„Virenfänger“ nennen ihn die einen, „Virenkiller“ andere, auch „Virenvernichter“ oder „Coronafilter“. Egal wie man den kleinen mobilen Luftreiniger von Euromate auch nennt: Er macht seinen Job und fängt, filtert oder vernichtet Coronaviren aus der Luft von Restaurants, Hotels, Arztpraxen, Therapieräumen, Klassenzimmern, Warteräumen von Kliniken, Büros, Fitness-Studios, Tanzschulen, Dentallaboren, Friseursalons... Jetzt mit Zertifikat von SGS - Fresenius. Aerosolreduzierung um > 99,7%

Gelatissimo in den Köln Arcaden - mit Sicherheit ein Genuss

Mit über 110 Geschäften und einem reichen gastronomischen Angebot locken die Köln-Arcaden auf drei Ebenen Besucher zum Shoppen und Relaxen. Als die Köln-Arcaden in Köln-Kalk im Jahr 2005 als erstes Shopping-Center im rechtsrheinischen Köln öffneten, war das Eiscafé „Gelatissimo“ dabei, wunderschön gelegen auf der dritten Etage direkt gegenüber der großen Treppenanlage. Hier gibt es Eis und Waffeln vom Feinsten - und dank Luftreinigern von Euromate mit Sicherheit!

Mehrwert von Luftreinigern für gesundes Raumklima

Dass Luftreiniger die Lösung für brennende Augen und Kopfschmerzen der Mitarbeiter sein würden, hätte Bert Streppel, leitender Mitarbeiter im Facility Management von Ricoh Niederlande, nicht für möglich gehalten. Aber schon eine Stunde, nachdem wir die Geräte eingeschaltet hatten, hörten wir die Mitarbeiter rufen: „Ich kann den Unterschied spüren!" Das war vor zweieinhalb bis drei Jahren, und unsere Kollegen sind immer noch sehr zufrieden!"

Investieren Sie jetzt in saubere Luft

Wir müssten den Coronaviren fast dankbar sein, dass sie uns auf das aufmerksam gemacht haben, was wir einatmen und was vor allem an respiratorischen Viren in der Raumluft schwebt, so Dr. Eckart von Hirschhausen kürzlich bei der Indoor Air. Viren- und feinstaubfreie Raumluft ist kein Luxus und kein Pillepalle. Schlechte Luft in Deutschlands Büros und Theatern, Meetingräumen, Sportstudios und Logistikzentren muss nicht sein. Wir haben etwas gegen schlechte Luft. Was? Luftreiniger.

Luftreiniger wirken!

Das Schuljahr hat begonnen, die Infektionszahlen steigen, Luftreiniger stehen immer noch in kaum einer Schulklasse, und über ihren Nutzen tobt seit über einem Jahr eine heiße Debatte... während die Zeit verstreicht. Prof. Kähler, Aerodynamik und Strömungsmechanik: „Diese Geräte sind seit 50 Jahren im Einsatz in vielen Krankenhäusern weltweit. Die sind genau für diesen Zweck gefertigt worden. Wie gesagt, seit Jahrzehnten bewährt. Da gibt's gar keine Frage dran, ob die funktionieren oder nicht.“

Virenfreie Luft in der ältesten Gastwirtschaft von Bielefeld

Traditionelle und moderne Küche im rustikalen, urwestfälischen Ambiente bietet die Gastwirtschaft Erbsenkrug; Gourmetküche mit alle sechs Wochen wechselndem „Abendmahl“ in Weinkeller-Atmosphäre findet man in „Höptners Abendmahl“ in Bielefeld-Schildesche. Dank Luftreinigern von Euromate gegen Coronaviren fühlen sich Gäste und Mitarbeiter dort sicher. Und ganz nebenbei verschwinden die Allergiebeschwerden des Restaurantleiters.

Euromate bei der Indoor-Air in Frankfurt

Mit der Indoor-Air vom 5. bis 7. Oktober 2021 in Frankfurt am Main bringt die Messe Frankfurt die deutschsprachige Fachwelt der Klima- und Lüftungswirtschaft aktiv und vor Ort zusammen. Die Fachmesse für Lüftung und Luftqualität zeigt dabei zukunftsweisende Strategien, Technologien und Produkte für Sicherheit und Gesundheit in Innenräumen. Euromate ist mit einem Stand vertreten – in der Messehalle 12 der Messe Frankfurt , Stand D48.

Jetzt kurze Lieferfristen für Luftreiniger von Euromate

örderprogramme laufen, die Schulferien gehen in mehreren Bundesländern zu Ende, Luftreiniger für Klassenräume und Kindergärten werden in zahlreichen Gemeinden angeschafft - und das bedeutet: Lieferengpässe! Gute Nachrichten kommen aus der Produktion der Luftreiniger von Euromate in Breda, Niederlande - im Moment ist der PAS 3300 ab Lager lieferbar! Sprechen Sie uns an: info.de@euromate.com

EUROMATE GMBH

"Die Messungen belegen, dass die Feinstaubbelastung deutlich gesunken ist.“

An den Arbeitsplätzen und Produkten am Standort 's-Gravenzande war viel Feinstaub vorhanden. "Der Hauptgrund, warum wir nach einer Lösung für dieses Problem gesucht haben, ist, dass wir alles tun wollen, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter in einer gesunden Umgebung arbeiten", sagt Ronald van der Tang, Director of Operations bei Royal Brinkman. Luftmessungen und Beratungen führten zum Entschluss: Wir besorgen Industrieluftreiniger.

Plastik-Recycling Unternehmen setzt auf Luftreiniger

"Bevor wir Luftreiniger hatten, gab es bei einigen Mitarbeitern immer wieder körperliche Beschwerden: Brennen in den Augen, gereizter Hals … echte gesundheitliche Beschwerden. Das ist natürlich ganz übel. Offenbar erfüllen die Luftreiniger ihre Aufgabe, denn diese Beschwerden sind verschwunden“, sagt Susan Smits, technische Leiterin der Plastic Recycling Company, sichtlich begeistert. Der Hallenluftreiniger DFI 8500 steht für eine effektive Luftreinigung in industriell genutzten Räumen. Mehr:

EUROMATE GMBH

Coronaviren auch in Konzerthallen und Festzelten entfernen? Ja, geht!

„Als Veranstalter suchen wir nach einer Lösung für große Säle und Festzelte, um den Besuchern zusätzliche Sicherheit zu bieten. Aber bisher sind wir nicht fündig geworden. Gibt es Geräte, die auch sehr große Räume von Viren befreien?“ Gibt es. Sind blau, leise, leicht und effizient. Heißen DFI 8500 und haben sich in Industriehallen, Logistikzentren und Lagern bewährt. Durch die Installation eines HEPA-Filters der Klasse H 13 eignet sich der DFI hervorragend zum Filtern von Viruspartikeln.