Titelbild der Firma E. Dold & Söhne GmbH & Co. KG
Logo der Firma E. Dold & Söhne GmbH & Co. KG

E. Dold & Söhne GmbH & Co. KG

Unsere Erfahrung. Ihre Sicherheit.

Die Firma E. Dold & Söhne GmbH & Co. KG ist ein international ausgerichtetes mittelständisches Familienunternehmen mit über 90 Jahren Erfahrung und mehr als 400 Mitarbeitern. Dold entwickelt, fertigt und vertreibt weltweit hochwertige Komponenten und komplette Lösungen für die sichere Automation im Maschinen und Anlagenbau.

Dold hat sich stetig erfolgreich weiterentwickelt: Vom Pionier der Relaistechnik zu einem der führenden Branchenvertreter Europas für die funktionale Sicherheit, elektrische Sicherheit und intelligente Antriebstechnik.

Überall dort, wo Menschen, Maschinen und Anlagen vor Schäden geschützt werden müssen und die Produktivität gesteigert werden soll, sind Dold-Produkte weltweit erfolgreich im Einsatz.

Zum Beispiel gewährleisten Sicherheitsschaltgeräte wie Stillstands-, Drehzahlwächter und Funk-Not-Halt-Systeme in einer Vielzahl von Branchen eine schnelle und zuverlässige Abschaltung von Anlagen in Gefahrensituationen. Sicherheitsschalter und Schlüsseltransfersysteme ermöglichen eine verdrahtungslose Absicherung von Schutztüren. Isolations- und Differenzstromwächter sorgen für die elektrische Sicherheit und erhöhen die Anlagenverfügbarkeit durch vorbeugende Wartung.
1928
Industrie und Maschinenbau

• Sicherheitsschaltgeräte, Sicherheitsgerichtete Funksysteme, Mess- und Überwachungsrelais, Leistungselektronik
  • Sicherheitsschalter, Zuhaltungen, Schlüsseltransfer