ChargeX wird bi-direktional

ChargeX präsentiert am Dienstag, den 29. November ein neuartiges bi-direktionales Konzept zum Laden von Elektroautos. Es soll das vorhandene Stromnetz am Unternehmensstandort erweitern und so die Möglichkeit bieten, auch ohne weitere Investitionen, mehr Ladestrom zur Verfügung zu haben. Wie es technisch funktioniert und wo sich das Ladesystem von ChargeX dabei einordnet, wird im Webinar erklärt.

Stromnetz erweitern mit dem neuen bi-direktionalen Konzept von ChargeX

Do-it-Yourself Installation von Ladestationen in Unternehmen

Der aktuelle Fachkräftemangel in der Installationsbranche hemmt den Ausbau von Ladeinfrastruktur enorm. Um die Energiewende in der Mobilität schneller und kostengünstiger voranzutreiben, hat ChargeX nicht nur das einfach zu installierende Aqueduct Ladesystem, sondern bietet nun auch einen Do-it-Yourself Installationsservice für Ladeinfrastruktur in Unternehmen. Mehr dazu im Webinar am Donnerstag, den 17.11.2022.

Installationsservice für Ladestationen kompensiert Fachkräftemangel

Der aktuelle Fachkräftemangel in der Installationsbranche hemmt den Ausbau von Ladeinfrastruktur enorm. Um die Energiewende in der Mobilität schneller und kostengünstiger voranzutreiben, hat ChargeX nicht nur das einfach zu installierende Aqueduct Ladesystem, sondern bietet nun auch einen Installationsservice für Ladeinfrastruktur in Unternehmen. Mehr dazu im Webinar am Donnerstag, den 17.11.2022.

ChargeX GmbH

Die Höhle der Löwen Startup installiert über 3000 Ladepunkte für E-Autos in gesamter DACH Region

ChargeX aus München nahm 2020 bei "Die Höhle der Löwen" teil. Das damalige Startup konnte zwar keinen Deal einsammeln, war aber trotzdem erfolgreich. Über 3000 Ladepunkte für E-Autos hat das Unternehmen bis dato in der gesamten DACH Region auf Firmenparkplätzen installiert. ChargeX stellt eine Art Mehrfachsteckdose für E-Autos her, die eine einfache und kosteneffiziente Installation von Ladepunkten bei Unternehmen ermöglicht.

Hersteller für Ladeinfrastruktur bietet kostenfreie Webinare für Unternehmen

Die ChargeX GmbH, ein Hersteller für Ladeinfrastruktur, bietet kostenfreie Webinare zum Thema Elektromobilität. Inhaltlich liegt der Fokus auf Ladeinfrastruktur in Unternehmen. Bei den Vorträgen spricht CEO und Co-Founder, Tobias Wagner nicht nur über die von ChargeX hergestellte Mehrfachsteckdose für E-Autos, sondern gibt allgemeine Infos was bei der Umsetzung zu beachten ist und was aktuell in der Branche passiert. Das nächste Webinar findet am 27.09.22. Alle Infos auf der Webseite.

ChargeX GmbH

50 Ladestationen für E-Autos: ChargeX und Cube Easy-E GmbH statten Parkhaus in Leverkusen aus

Über 3000 ChargeX Ladepunkte sind bereits in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz im Einsatz. 50 davon wurden vor Kurzem in Zusammenarbeit mit der Cube Easy-E GmbH in einem Businesspark in Leverkusen installiert. Die Ladesysteme setzen sich aus 9 ChargeX Startmodulen und 41 Erweiterungsmodulen zusammen. Das Parkhaus wird in Q3 2022 in Betrieb genommen. Mehr Informationen zum Projekt über ChargeX: https://chargex.de/presse/

ChargeX GmbH

E-Autos werden mehr - die Ladeinfrastruktur muss sich daran anpassen: Die Abwrackprämie von ChargeX

Mit der Abwrackprämie von ChargeX kann der vorhandenen Netzanschluss genutzt werden, um aus einem Ladepunkt ganz einfach vier zu machen. ChargeX zahlt dabei bis zu 1.000€ für die alte Ladestation. Wird dann das Ladesystem von ChargeX installiert, kann es später per Plug&Play erweitert werden ohne weitere Genehmigung beim Netzbetreiber. Dadurch wird der vorhandene Netzanschluss optimal ausgelastet und bereits getätigter Aufwand wirkt sich positiv auf die Erweiterung der Ladeinfrastruktur aus.

Abwrackprämie für Ladestationen ermöglicht einen schnellen Ausbau

Die Abwrackprämie von ChargeX greift dann, wenn Unternehmen schon jetzt dafür sorgen möchten, in Zukunft als Weichensteller bei E-Mobilität und Ressourcenschoner gelten zu wollen. Die alte Ladestation wird ausgebaut, installiert werden dann mindestens vier Ladepunkte. Die alte Station wird nicht verschrottet, sondern ökologisch sinnvoll der Wiederverwendung zugeführt. Obendrauf gibt´s bis zu 1000€ Cashback von ChargeX.

ChargeX GmbH

50% weniger Installationskosten - die Mehrfachsteckdose für E-Autos von ChargeX!

Das Aqueduct Ladesystem ist die einzig wirklich steckfertige Lösung. Durch das modulare und intuitive Konzept können an einem Startmodul x-beliebig viele Erweiterungsmodule ganz einfach per plug&play angeschlossen werden. Dadurch wird nicht nur der Installationsaufwand reduziert, sondern auch die Installationskosten um 50% gesenkt. Mehr dazu auf der Webseite.

Sorge um Ladeinfrastruktur für E-Autos - ChargeX beschleunigt den Ausbau

Die ChargeX GmbH aus München sorgt mit ihrer Mehrfachsteckdose für E-Autos für einen schnellen und effizienten Aufbau von Ladeinfrastruktur. Mit nur einem Netzanschluss kann eine Vielzahl von Ladepunkten in kurzer Zeit aufgebaut werden. Durch die einfach konzipierte Installation ist eine Montage auch ohne Fachkenntnisse möglich. Zudem wächst das Ladesystem mit dem Bestand der E-Autos und kann ohne Genehmigung jederzeit erweitert werden.

ChargeX GmbH

Netzdienlicher und einfacher Aufbau von Ladeinfrastruktur durch die Mehrfachsteckdose für E-Autos

Das ChargeX Ladesystem lädt viele Elektroautos mit nur einem Stromanschluss. Durch das innovative Montagekonzept gelingt die Installation eines Ladepunkts in weniger als 60 Sekunden. Das integrierte Sicherheitssystem schützt dabei das Stromnetz des Gebäudes. Während des Ladevorgangs wird der Strom clever auf alle Elektroautos und Plug-in-Hybride verteilt. So erhält jede*r Nutzer*in genau die Reichweite, die im Alltag notwendig ist.

ChargeX GmbH

Kinderleichte Installation von Ladestationen für E-Autos - das ChargeX Aqueduct Ladesystem

Das ChargeX Aqueduct Ladesystem lädt viele Elektroautos mit nur einem Stromanschluss. Durch das innovative Montagekonzept gelingt die Installation eines Ladepunkts mit bis zu 22 kW in weniger als 60 Sekunden. So werden nicht nur Kosten gespart, sondern auch der Installationsaufwand um ein Vielfaches verringert. Eine flexible Erweiterbarkeit ermöglicht es einfach und effizient jederzeit auf bis zu 10 Ladepunkte zu erhöhen.

ChargX revolutioniert das Laden von Elektroautos

Durch den spielerischen und bedarfsgerechten Ansatz revolutioniert die Drop Power Sharing App das Lademanagement von Elektroautos! Die App ist ab sofort im App Store sowie im Google Play Store zum Download verfügbar. Drop Power Sharing ergänzt den lokalen Ladealgorithmus des ChargeX Aqueduct Ladesystems und gestaltet so den Ladevorgang effizienter, netzdienlicher und bedarfsorientierter.

Bedarfsgerechtes Laden am Arbeitsplatz - ChargeX präsentiert Drop Power Sharing

Der Umstieg auf einen Plug-In-Hybrid oder Elektroauto fällt oft leicht, doch Ladeinfrastruktur stellt die Nutzenden alltäglich vor Herausforderungen. Insbesondere am Arbeitsplatz ist die Knappheit der Ladepunkte spürbar. Dank des innovativen Aqueduct Ladesystems und der Drop Power Sharing App von ChargeX gehört dieses Szenario bald der Vergangenheit an. Mehr dazu morgen 05. April 2022 auf allen ChargeX Kanälen!

Ressourcenschonendes und bedarfsgerechtes Lademanagement mit ChargeX

Mit Blick auf die Verfügbarkeit des vorhandenen Ladestroms, wird netzdienliches Ladeverhalten immer wichtiger. ChargeX geht mit der Drop Power Sharing App einen weiteren Schritt in Richtung eines effizienten und ressourcenschonenden Lademanagements, ohne dabei die Bedürfnisse der Nutzer*innen außer Acht zu lassen. Mehr dazu am 05.04.22 auf allen ChargeX Kanälen!

ChargeX GmbH

ChargeX Aqueduct Ladesystem + Power Sharing App “Drop” = Next Level E-Auto Charging

Das einfach zu installierende ChargeX Aqueduct Ladesystem ermöglicht das simultane Laden mehrerer E-Autos und Plug-in Hybride an nur einem Netzanschluss. Durch die Drop Power Sharing App wird der lokale Ladealgorithmus des Ladesystems so ergänzt, dass ein noch effizienterer und netzdienlicher Ladevorgang möglich ist. Mehr zur neuen Power Sharing App "Drop" am 05.04.2022 auf allen ChargeX Kanälen!

auf linkedin.com weiterlesen

ChargeX GmbH

Priorisiert laden! ChargeX präsentiert die Power Sharing App "Drop"

Mit der Power Sharing App "Drop" wird es möglich sein, Ladevorgänge individuell und optimal zu priorisieren. Die App ergänzt den lokalen Ladealgorithmus so, dass das Ladesystem effizient, netzdienlich und bedarfsorientiert genutzt werden kann. Jede:r Nutzer:in erhält dabei, trotz des begrenzten Ladestroms genügend Reichweite und beendet zufrieden den Ladevorgang. Mehr dazu am 05. April!