Titelbild der Firma BSW Consult GmbH
Logo der Firma BSW Consult GmbH

BSW Consult GmbH

Die BSW Consult GmbH wurde im Jahr 2001 als Bonner Sicherheits- und Wirtschaftsberatungsgesellschaft gegründet.

Seit über 20 Jahren bieten wir Unternehmen und Organisationen in verschiedenen Branchen unsere Dienstleistungen im Bereich Bildungsmanagement, Consulting und Sicherheitsberatung an. Wir erstellen maßgeschneiderte Bildungsprogramme, vermitteln Erfahrungen, Wissen und Fähigkeiten an Führungskräfte und Mitarbeiter.

Unternehmen unterstützen wir bei der Weiterentwicklung eines erfolgreichen Sicherheitsmanagements, bieten individuelle Beratung und einen umfassenden Service, der auf die jeweiligen Bedürfnisse und Anforderungen ausgerichtet ist. Auch Arbeits- und Datenschutzberatung kommt bei uns nicht zu kurz.

Seit 2020 befinden wir uns im neuen Unternehmenssitz in Sankt Augustin-Menden in der unmittelbaren Nähe zu Bonn und Köln. Unser neuer Standort bietet uns eine optimale Ausstattung und ein schönes Arbeitsumfeld. Wir freuen uns, unsere Kunden und Partner in modernen und zentral gelegenen Büros und Schulungsräumen empfangen zu können.

Als langjähriges Mitglied im Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) / Confederation of European Security Services arbeiten wir eng mit diesem zusammen. Auch über die Mitarbeit im Fachausschuss Ausbildung sind wir aktiv, um bestmögliche Aus- und Weiterbildung zu ermöglichen.

Mit unserem Seminarangebot bieten wir ein breites Spektrum an vielfältiger Aus-, Fort- und Weiterbildung. Wir bieten unseren Kunden eintägige Zertifikatslehrgänge, Fortbildungen nach DIN 77200,  Bildungsurlaub, die Interventionskraft des Verbandes der Schadensversicherer, bis hin zu IHK geprüften Berufsausbildungen.

Unser AZAV zertifiziertes Unternehmen unterstützt Sie bei der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir verfügen über ein breites Netzwerk an qualifizierten und erfahrenen Kandidaten, die wir Kunden nach deren Wünschen und Anforderungen vorschlagen können. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden eine Reihe von Zusatzleistungen wie zum Beispiel Schulungen, Coaching und Beratung an, um sicherzustellen, dass unsere Kundenunternehmen die bestmögliche Besetzung für Ihre Stellen finden.

Und als Ausbildungsbetrieb bilden wir natürlich auch selber aus. Unser Ziel ist es, junge, engagierte Menschen zu fördern und auf dem Weg in ihre berufliche Zukunft zu begleiten. Wir bilden auf verschiedenen Gebieten aus und legen Wert auf eine gute Ausbildungsqualität. Unsere Auszubildenden erhalten eine fundierte Ausbildung, die sie befähigt, den Anforderungen des Berufsalltags gerecht zu werden und stetig zu wachsen. Wir legen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, in dem die Auszubildenden sich wohlfühlen und in dem sie unterstützt werden.

Mit unserer langjährigen Erfahrung und dem Know-how unserer Mitarbeiter sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner auch für Fragen rund um den Bereich Sicherheit. Wir stehen Unternehmen bei der Umsetzung Ihrer Sicherheitsmaßnahmen zur Seite und unterstützen dabei, ein sicheres Arbeitsumfeld zu schaffen.
Beratung und Consulting

• Bildungsmanagement