Titelbild der Firma aviationscouts GmbH
Logo der Firma aviationscouts GmbH

aviationscouts GmbH

Die Aviationscouts GmbH, vertreten durch Geschäftsführer und Dipl. Betriebswirt Thomas Bulirsch, betreibt eine erfolgreiche Handelsagentur für die Luftfahrtindustrie, sowie die Internetplattform aviationgate.com, einen Online-Marktplatz für den weltweiten Handel mit gebrauchten Flugzeugsitzen. Das erweiterte Dienstleistungsspektrum umfasst zudem die Einlagerung, Überholung und Modifikation von Flugzeugsitzen, die gesamte Logistik sowie End-of-Life-Lösungen. Seit Januar 2019 setzt Aviationscouts GmbH mehr auf Nachhaltigkeit und beteiligte sich an Bag to Life, dem Designer und Hersteller für upgecycelte Taschen und Accessoires aus hocheffizienten Materialien der Flugzeugindustrie.

Mit diesem Konzept ist die Aviationscouts GmbH eine zentrale Anlaufstelle für Fluggesellschaften, Leasinggesellschaften und MROs, die schnelle und zuverlässige Kabinenlösungen benötigen. Aviationscouts GmbH beschäftigt am Stammsitz in Lichtenfels derzeit 17 Mitarbeiter.
Konsumgüter und Handel

• As a "one-stop-shop" we combine storage and promotion of surplus aircraft seats with the required services for your project.

• Airlines, MROs, Leasing Companies, Reseller