Logo der Firma Area9 Lyceum GmbH

Area9 Lyceum GmbH

Area9 wurde 2006 gegründet und basiert auf über 20 Jahren Forschung im Bereich adaptiver Lerntechnologien und wie Menschen lernen. Erst kürzlich wurde die adaptive Lernplattform der vierten Generation, Area9 Rhapsode™, vorgestellt, die künstliche Intelligenz nutzt, um personalisierte Lernerfahrung zu ermöglichen. Die adaptive Lernplattform wurde entwickelt, um den Lern-, Weiterbildungs- und Publishing-Bedarf im gesamten Bildungsspektrum zu decken: Auf Basis des 4-dimensionalen Lernmodells passen Area9-Programme automatisch für jeden einzelnen Lernenden den optimalen Lernpfad an und sorgen so für eine außerordentlich erfolgreiche und motivierende Lernerfahrung. Neben einem hochpersonalisierten E-Learning-Ansatz für Lernende auf allen Ebenen bietet Area9 Rhapsode™ auch mehrere Publishing-Tools, mit denen digitale Inhalte auch unterstützt durch künstliche Intelligenz effizient erstellt, kuratiert und bereitgestellt werden können.
Erziehung, Bildung und Wissenschaft

• Personalisiertes Lernen