Kontakt
Titelbild der Firma ABAKUS Internet Marketing GmbH

Unsere Mitgliedschaften & Partner

ABAKUS arbeitet mit vielen namenhaften und qualifizierten Unternehmen zusammen. Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter ihr Knowhow für die gängigen CMS-, Shopmanagement- Systeme und Plattformen aus dem Bereich E-Commerce ständig aktuell halten. Unter anderem sind wir routiniert im Umgang mit Content-Management-Systemen wie Magnolia, IBM WebSphere oder dem Adobe Experience Manager sowie mit Shopmanagement-Systemen wie Shopware, JTL, xt:Commerce, Presta Shop und Magento.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Referenzen

Zu den ABAKUS Referenzkunden zählen mehr als 250 große und mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen aus ganz Deutschland und Europa. Seit der Gründung im Jahre 2002 haben wir über 2200 Domains erfolgreich für Suchmaschinen optimiert. Hierbei haben wir unsere Kunden durch SEO Consulting, qualifizierten Linkaufbau, passgenaue Content-Strategien sowie über Seminare und Workshops gezielt unterstützt, die Sichtbarkeit Ihrer Webseite signifikant zu erhöhen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

ABAKUS bietet Unterstützung in Zeiten von COVID-19

Die globale Besorgnis über den Coronavirus ist in aller Munde. Vielen Unternehmen und Selbstständigen steht eine Zeit voller neuer Herausforderungen und präziser Planung bevor. Um Ihnen in diesen schwierigen Zeiten unter die Arme zu greifen, haben wir uns etwas überlegt, wie wir helfen können. Ab sofort bieten wir Ihnen ein Whitepaper zum Thema Basislink-Aufbau + eine 30 minütige Live Analyse Ihrer Webseite an.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Google Ads und SEO - Duales Suchmaschinenmarketing?

Das Internet stellt sich für immer mehr Unternehmen als interessanter Kanal für Marketingmaßnahmen heraus. Mit Google Ads haben Sie dabei die Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen und Ihren Umsatz zu erhöhen. Suchmaschinenmarketing ist aber keine einheitliche Strategie. Hier muss präzise geplant werden, welches Tool für welches Unternehmen das richtige ist. Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization(SEO) sind die gängigen konkurrierenden Vorgehensweisen, aber geht auch beides?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Förderung der Digitalisierung – Fördermittel für SEO

Die staatliche Förderung der Digitalisierung umfasst auch Fördermittel für die Suchmaschinenoptimierung (SEO). ABAKUS arbeitet sich fortlaufend durch den Dschungel der Förderprogramme, stellt eigene Zertifizierungsanträge bei den zuständigen Stellen und gibt Empfehlungen, welche Fördertöpfe für klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) in Frage kommen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Viral Post Generator für LinkedIn Posts sinnvoll als SEO OffPage Aktivität?

Social Media lässt sich als ein Teil im SEO OffPage Bereich zuordnen, da durch Social Media Posts auf die eigene Website hingewiesen werden kann und somit Besucher auf die Seite geleitet werden können. Das passiert direkt durch einen Link im Post oder durch einen Hinweis, der User dazu animiert, bei Google nach einer Website zu suchen und diese zu besuchen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Offpage-Optimierung mit ABAKUS

Offpage-Optimierung ist stark ausschlaggebend für das Suchmaschinen-Ranking Ihrer Unternehmenswebsite. Durch SEO mit Hilfe von Offpage-Maßnahmen gewinnen Sie mehr Besucher, Leads und Umsatz. Wir bieten verschiedene Produkte im Offpage-Bereich: Kauflinks und Mietlinks in verschiedenen Stärken, Offpage-SEO für Events und Stellenanzeigen, Backlinkanalyse, Wettbewerbsanalysen usw.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

ABAKUS auf der E-Commerce BBQ am 02.09.2022

Diesen Freitag, den 02. September 2022, findet in Bielefeld zum fünften Mal das E-Commerce BBQ statt. Im Fokus bei diesem Online-Marketing-Event steht der Wissensaustausch aus verschiedenen Bereichen des digitalen Handels. ABAKUS nimmt mit SEO OffPage Leitung Anna Pianka ebenfalls an dem E-Commerce BBQ teil. Sie sind auch auf dem Event und interessieren sich für SEO? Sprechen Sie uns gerne vor Ort an!

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung – Wie wirkt sich SEO auf Websites aus?

Mit der Suchmaschinenoptimierung wird im Website-Bereich darauf hingearbeitet, dass Internetseiten besser von Google verstanden und dementsprechend mit Inhalten indexiert werden. Zu SEO (Search Engine Optimization = Optimierung der Suchergebnisse) gibt es viele Tipps im Internet, Videos, Artikel und auch Podcasts. Das Thema hat in den letzten 20 Jahren sehr stark an Bekanntheit gewonnen. Linkaufbau Expertin Anna Pianka geht im Beitrag auf Local SEO und Brand-Building mit SEO ein.

auf nachrichten-heute.net weiterlesen

Suchverhalten besser nachvollziehen mit dem SEO-Tool „Suchtrichter“

Toolvorstellung bei Designsie.de: Webseiten mit relevanten und ansprechenden Inhalten werden besser bewertet und erhalten eine höhere Platzierung in den organischen Suchergebnislisten. Webseitenbetreiber sollten deshalb immer versuchen, die Suchintention zu erfüllen und die Customer Journey positiv zu gestalten. Um herauszufinden, wie dies besser gelingt, kann das kostenlose Tool namens Suchtrichter aus dem SEO DIVER Tool Center zu Rate gezogen werden.

auf designsie.de weiterlesen

Internationales SEO: China

Marcus Pentzek beschreibt in seinem Gastbeitrag im ABAKUS SEO-Blog den chinesischen Online-Markt. Er erläutert, warum Baidu-SEO nicht gleich Google-SEO ist, welche Bedeutung Onpage- und Offpage-Optimierung haben und fasst die wichtigsten Aspekte für SEO in China zusammen. Screenshots unter anderem aus dem SEO-Tool Searchmetrics geben weiteren Aufschluss zu chinesischen Websites und Verlinkungen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Kostenlose SEO DIVER Tool für professionelle Keyword Recherche

Die Keyword Recherche ist eine der wichtigsten Maßnahmen im Online Marketing und der Startpunkt für die Suchmaschinenoptimierung. Je detaillierter und umfangreicher diese Analyse erfolgt, desto zielgerichteter und effizienter werden die geplanten SEM Kampagnen und SEO Maßnahmen. Das Keyword Recherche Tool und die dazugehörigen Keyword Datenbank ermöglichen die Suche von wichtigen Wörtern in der SEO.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Was ist Backlink Monitoring?

Der Begriff Backlink Monitoring beschreibt eine wichtige Tätigkeit im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. „Monitoring“ heißt „Überwachung“, bei „Backlinks“ handelt es sich um externe Verlinkungen. Beim Backlink Monitoring werden demnach die Verlinkungen, die von außerhalb auf eine Webseite verweisen, überwacht. Im Fachbeitrag bei apm.24.de stellt Linkaufbau Expertin Anna Pianka die Tätigkeiten im Backlinkmonitoring vor und zeigt, wie das SEO Tool SEO DIVER dafür verwendet werden kann.

auf apm24.de weiterlesen

SEO Beratung bei der SEO Agentur ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die SEO Beratung der ABAKUS Internet Marketing GmbH sorgt dafür, dass sich Suchmaschinenrankings von Unternehmen verbessern. Kompetente SEO-Berater kümmern sich individuell um Websites und berücksichtigen dabei die neuesten Updates. Persönliche Betreuung steht für ABAKUS an erster Stelle. ABAKUS arbeitet mit Leidenschaft für den nachhaltigen Erfolg von Websites. Seit 2002 dat die SEO Agentur mit seriösen SEO-Methoden zahlreichen Kunden zu besseren Rankings verholfen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Verlinkungen zwischen Websites und ihre Bedeutung

Heutzutage haben Google-Nutzende keine Zeit. Alles muss schnell gehen, auch im Internet. Werden Internetseiten zu langsam geladen, geht es mit einem Klick zurück in die Suche bei Google und ein anderes Suchergebnis wird angeklickt oder aber die Suchanfrage wird verfeinert. Wurde das passende Suchergebnis gefunden und die Information eingeholt, nach der gesucht wurde, eröffnen sich jedoch möglicherweise weitere Fragen, die beantwortet werden möchten.

auf letsfindexperts.com weiterlesen

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) – ABAKUS Internet Marketing GmbH

Praxispartner – ABAKUS Internet Marketing GmbH: Als reine SEO-Agentur hat sich ABAKUS seit 20 Jahren auf die Optimierung von Webseiten spezialisiert, sodass Produkte und Dienstleistungen der Kunden besser in den Suchmaschinen gefunden werden. Mit unseren Mitarbeitern betreuen wir Kunden verschiedenster Branchen. Werden auch Sie Teil unseres Teams und starten Sie bei uns zum 1. Oktober 2022.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO mit Hilfe von Pressemeldungen? So geht’s am Beispiel von ABAKUS

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein mächtiger Bereich des Online-Marketings und sorgt dafür, dass Webseiten leicht über Suchmaschinen gefunden werden können. Sie besteht aus der OnSite-, OnPage- und OffPage-Optimierung. Eine Möglichkeit, Backlinks zu erhalten, wird von vielen Webseitenbetreibern jedoch übersehen: Das Erstellen von Pressemeldungen. Anhand des Unternehmens ABAKUS Internet Marketing wird diese OffPage SEO Möglichkeit näher unter die Lupe genommen.

auf apm24.de weiterlesen

Internationales SEO: Frankreich

Für deutsche Unternehmen kann internationales SEO in Frankreich sehr interessant sein, denn das größte Nachbarland Deutschlands kann auch E-Commerce. Das zeigt nicht nur die Tatsache, dass das weltweit am häufigsten genutzte Shopsystem Prestashop aus Frankreich kommt. Im B2C Umsatz liegt Frankreich mit Großbritannien und Deutschland an der Spitze im europäischen Raum. Frankreich ist also ein sehr attraktiver Markt und durch eine gemeinsame Währung und freien EU Handel auch einfach zu handhaben.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Interview mit Anna Pianka: SEO und Personal Branding für Selbständige – Was sollte man tun, was lieber lassen

Im Interview mit der Trainerin im Bereich Erwachsenenbildung Cathrin Grobbin verrät Expertin zu Personal Branding SEO Anna Pianka von der ABAKUS Internet Marketing GmbH, was man als Selbständige/r oder kleine Firma tun kann, um die eigene Personenmarke aufzubauen und die eigene Internetseite so zu optimieren, sodass sie gut von Suchmaschinen wie Google gefunden wird.

auf catringrobbin.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.