Titelbild der Firma Driescher Moosburg Eisleben
Logo der Firma Driescher Moosburg Eisleben

Driescher Moosburg Eisleben

DRIESCHER Moosburg Eisleben

Ohne Strom geht heute nichts mehr, und von dort, wo er erzeugt wird, soll er ohne Probleme in Ihrer Steckdose ankommen - damit Sie zuhause Strom zum Laden Ihres Smartphones haben, die Fließbänder in den Unternehmen laufen, die Bahn fährt, im Fußballstadion oder auf dem Oktoberfest die Beleuchtung an ist oder die Skilifte funktionieren... DRIESCHER Moosburg Eisleben entwickelt und fertigt dafür Produkte, die weltweit zur Energieübertragung und Energieverteilung eingesetzt werden und zu Recht als “Helden im Hintergrund” gelten.

DRIESCHER wurde 1939 gegründet und ist ein familiengeführtes, global operierendes Unternehmen mit Standorten in Moosburg an der Isar und Eisleben sowie einer der führenden Anbieter von Nieder- und Mittelspannungs-Schaltanlagen und Schaltgeräten von 0,4 kV bis 38,5 kV/52 kV sowie von Technik für Bahnelektrifizierung. Als Inhaber von 300 Patenten, Urheber vieler Weltstandards und Hersteller kompatibler, zukunftssicherer Lösungen und mit dem Leitspruch „Strom – Sicher – Schalten“ kann DRIESCHER seinen Kunden - Stromversorger, Stadtwerke, Industrieunternehmen, Betreiber von Wind- und Solarparks, Bahnbetreiber u.v.m. - eine außergewöhnlich breite Produktpalette im Baukastensystem anbieten, die jeden Anspruch individuell erfüllt.

Fachliche Kompetenz, hohe Qualitätsansprüche sowie innovatives Denken und Handeln bilden dabei die Basis für die Motivation und den Erfolg von DRIESCHER. Damit geht die Zielsetzung einher, weiterhin auf höchstem Niveau zu agieren, wettbewerbsfähig zu sein und sich als hochflexibles, mittelständisches Unternehmen dem täglich wachsenden internationalen Wettbewerb zu stellen.
1939
Industrie und Maschinenbau