Pressemitteilung BoxID: 523157 (zweiB GmbH)
  • zweiB GmbH
  • Thalkirchnerstr. 210

DVS CLIPSTER® im Einsatz bei der "Men in Black III" Deutschlandpremiere

(PresseBox) (München, ) Die zweiB GmbH setzt bei der weltweit größten 3D-Filmpremiere auf die professionelle Technologie von DVS. Zwei CLIPSTER® Workstations liefen im Voll-Backup Betrieb.

Die "Men in Black" sind zurück auf der großen Leinwand. Zur Feier des dritten Kinoabenteuers wurde am 14.05.2012 zur größten 3D - Deutschlandpremiere aller Zeiten in die o2 Arena in Berlin geladen. Anwesend an diesem Abend waren auch Hauptdarsteller Will Smith und Josh Brolin. Sony Pictures schaffte es am Montagabend mit dem weltgrößten 3D-Kino und 6.819 Fans der Sci-Fi-Action-Komödie sogar ins Guinness Buch der Rekorde.

Für dieses Großevent vertrauten die Spezialisten für Kino- und Veranstaltungstechnik der zweiB GmbH auf die Erfahrung von DVS, dem führenden Hersteller von hochwertiger Hard- und Software für die professionelle Film- und Videoproduktion. Bereits letztes Jahr wurden zwei CLIPSTER® von DVS zu einem festen Bestandteil des Workflows von zweiB. CLIPSTER® lässt sich aufgrund seiner einfachen Bedienbarkeit, seiner Leistungsfähigkeit und seiner zahlreichen Schnittstellen leicht in bereits bestehende Infrastrukturen integrieren.

Im Auftrag der chest of wonders GmbH und Sony Pictures war zweiB für die technische Vorbereitung und Durchführung der gesamten "Men in Black III" Deutschlandpremiere verantwortlich. Um eine optimale Kinoqualität zu erreichen, nutzte zweiB, in Zusammenarbeit mit Sony Professional, sechs 4K Kinoprojektoren und unter anderem zwei DVS CLIPSTER®. Dieses perfekt harmonierende Zusammenspiel sicherte eine galaktische Projektion, die die Männer in Schwarz glanzvoll auf die 364 m² große Silberleinwand brachte.

Tammo Buhren, Geschäftsführer bei zweiB: "CLIPSTER® hat sich für uns schon bei zahlreichen Veranstaltungen als Zuspieler etabliert. Seine Zuverlässigkeit und Flexibilität machen ihn zum Standardtool in unserem Workflow."

Über DVS: DVS Digital Video Systems GmbH, ein Unternehmen der Rohde & Schwarz-Gruppe, ist ein führender Hersteller von hochwertiger Hard- und Software für die professionelle Film- und Videopostproduktion sowie für den Broadcast-, Präsentations- und Event-Markt. Das Einsatzgebiet von DVS-Technologie reicht von der Produktion von TV-Serien und Hollywood-Blockbustern bis hin zur Umsetzung von 4K-Filmen für das digitale Kino. Seit über 25 Jahren entwickelt DVS mit "passion for perfection" Systeme, die individuelle und leistungsstarke Workflows ermöglichen. Als erstes Unternehmen weltweit realisierte DVS mit der DI-Workstation CLIPSTER® die Bearbeitung von 4K-Daten in Echtzeit. Mit seinem zukunftsweisenden Videoserver VENICE bietet DVS eine flexible Lösung für moderne, filebasierte Workflows im Broadcast-Umfeld. Neben den Firmensitzen in Hannover (Deutschland) und Los Angeles (Kalifornien, USA) befinden sich DVS-Niederlassungen in Miami (Florida, USA), Paris (Frankreich) und Singapur.

zweiB GmbH

Die zweiB GmbH ist der Spezialist für die professionelle technische Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Kino- und Medienprojekten. Die Kompetenzfelder von zweiB sind sehr breit gefächert, denn es werden nicht nur die technische Umsetzung bei Veranstaltungen jeglicher Art angeboten, sondern auch Service, Vermietung und Verkauf von technischen High-End-Produkten. Dabei gehören insbesondere Lösungen für Digital-Cinema, Stereo-3D Projektionen, Multi-Screen-Shows und Mehrkanal-Surround-Beschallung zu den Spezialgebieten. Bei der Durchführung und Realisierung von Events im veranstaltungstechnischen Bereich und bei hochwertigen Medienproduktionen sowie Dienstleistungen auf kinotechnischem Gebiet legt zweiB stets größten Wert auf höchste Qualität. Eine klare Linie in der Projektdurchführung und kooperative Zusammenarbeit ist die Basis für den Erfolg. Kreativität, State-of-the-Art Technik, höchste Qualität und fundierte Beratung zeichnen zweiB aus. Das Team von zweiB sieht es als Muss immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, um die Bedürfnisse und Ansprüche der Kunden stets zu erfüllen.