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Weniger Emissionen, mehr Komfort: ZF zeigt Achshybrid-Konzept mit automatisiertem Schaltgetriebe

(PresseBox) (Friedrichshafen, )
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eAMT ermöglicht Hybridfunktionen plus elektrischen Allradantrieb für Klein- und Kompaktfahrzeuge
Ohne Zugkraftunterbrechung: Elektrische Hinterachse bringt automatisiertes Getriebe auf Premium-Niveau


Mit eAMT (electrified Automated Manual Transmission) hat ZF ein pragmatisches Konzept für die Hybridisierung von Front-Quer Fahrzeugen entwickelt. Der Technologiekonzern vernetzt dafür sein elektrisches Achsantriebssystem (eVD) mit einem automatisierten Schaltgetriebe (AMT). Die Getriebeaktuatorik und die elektrische Hinterachse spielen intelligent zusammen: das eAMT-Konzept von ZF kennt keine Zugkraftunterbrechung mehr. Der Elektromotor überbrückt dafür die systembedingte Vortriebspause des AMT. Zusätzlich zu den Hybridfunktionen – elektrisch fahren, rekuperieren, boosten – bietet eAMT einen elektrischen Allradantrieb. Eine ZF-Software regelt dabei die Vernetzung und die Koordination ymn Cpkfwwynuxsnqqwgy, vnbhrauckgoz Gvhvmqta ata uerugqoxcjqagfq Jypkwlaj.

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