Pressemitteilung BoxID: 246242 (ZEIT ONLINE GmbH)
  • ZEIT ONLINE GmbH
  • Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
  • 20095 Hamburg

ZEIT ONLINE kooperiert mit Hotel-Suchmaschine TrustYou

(PresseBox) (Hamburg, ) ZEIT ONLINE kooperiert ab sofort mit der auf Hotels spezialisierten Suchmaschine TrustYou. Das kommerzielle Angebot wird im Servicebereich des Bereichs Reisen eingebunden. Die Rubrik Reise auf ZEIT ONLINE präsentiert reich bebilderte Reisereportagen, Service-Texte und Videoportraits interessanter Urlaubsziele.

User haben mit TrustYou die Möglichkeit, schnell und zielgerichtet das geeignete Hotel zu finden. Als erste semantische Metasuchmaschine bündelt TrustYou Meinungen und Kritiken von Reisenden, die sich in Reiseforen oder auf Bewertungsportalen zu Hotels geäußert haben. Um die Recherche bei den Reisevorbereitungen zu erleichtern, fasst TrustYou alle relevanten Beiträge zusammen und der User erhält eine qualitative Bewertung des Hotels. Gleichzeitig versieht TrustYou die Reiseanbieter mit einem einheitlichen Indikator, der die Hotels nach gut oder schlecht bewertet. Sobald der User das passende Hotel gefunden hat, wird er zu einer Plattform verlinkt, auf der er direkt buchen kann.

Die semantische Metasuchmaschine TrustYou wurde in Zusammenarbeit mit dem Centrum für Informations- und Sprachverarbeitung (CIS) und dem statistischen Beratungslabor (Stablab) der LMU München entwickelt. Die Suchmaschine soll zukünftig auch auf weitere Themenfelder wie beispielsweise Restaurants ausgeweitet werden.

www.zeit.trustyou.com