Zebra Technologies: Innovative Lösungen mit vier iF Design Awards 2017 ausgezeichnet

Einzigartig designte Zebra-Produkte sorgen für Produktivitätssteigerungen und verbesserten Kundenservice

Düsseldorf, (PresseBox) - Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Echtzeit-Transparenz in Unternehmen hat vier der renommierten iF Design Awards gewonnen. Der Touchcomputer TC8000, die TC5-Mobilcomputer-Serie, die DS3600-Scanner-Serie sowie Zebras Total Wearable Solutions konnten jeweils in der Kategorie Produktdesign überzeugen.

Die seit 1954 jährlich verliehenen iF World Design Awards fördern innovatives Industriedesign durch einen der prestigeträchtigsten Designwettbewerbe weltweit. Dieses Jahr waren die Awards besonders hart umkämpft: Die Preisrichter stellten 5.575 Bewerbungen aus 59 Ländern auf den Prüfstein. Die Sieger wurden im Rahmen einer Preisverleihung am 10. März in München geehrt.

ZEBRAS AUSGEZEICHNETE LÖSUNGEN AUF EINEN BLICK

Der leichte, ergonomische Mobilcomputer TC8000 reduziert die Muskelbelastung von Lagermitarbeitern erheblich. Dank seines innovativen Designs entfallen die mit herkömmlichen Mobilgeräten häufig nötigen Neigebewegungen zum Überprüfen der erfassten Daten. Die Zeitersparnis summiert sich pro Schicht auf insgesamt eine Stunde pro Mitarbeiter und steigert dank effizienterer Arbeitsabläufe die Produktivität um durchschnittlich 14 Prozent.
Das Design der TC5-Serie erfüllt die Ansprüche von Unternehmenskunden bezüglich Langlebigkeit, Leistung sowie Sicherheit und bietet dabei eine an moderne Smartphones angelehnte Benutzeroberfläche, die den Endnutzern die Anwendung erleichtert. In diesem Video erfahren Sie mehr über die TC5-Serie.
Die ultrarobuste DS3600 Scanner-Serie bietet herausragende Scanleistung sowie eine um 23 Prozent höhere Lebensdauer als andere Scanner ihrer Klasse. Damit ermöglicht die Serie anhaltende Spitzenproduktivität in anspruchsvollen industriellen Umgebungen.
Das nutzerfreundliche Armterminal WT6000 für industrielle Umgebungen und der Ringscanner RS6000 sind Teil von Zebras Total Wearable Solutions-Portfolio. Die Geräte wurden entwickelt um die Effizienz im Warenlager zu steigern und die Produktivität der Mitarbeiter zu erhöhen. Das robuste aber elegante Design des tragbaren Systems ermöglicht maximale Betriebszeit in den anspruchsvollsten Umgebungen, sorgt für eine 15-prozentige Produktivitätssteigerung sowie 39 Prozent weniger Fehler als bei herkömmlichen, rein sprachbasierten Lösungen.

Paul Flowers, Chief Design Officer, LIXIL Water Technology Group, UK

„Im iF-Design-Wettbewerb messen sich einige der besten Unternehmen und Designer der Welt. Die schwierige Aufgabe der Preisrichter ist, nicht nur schönes Design zu identifizieren, sondern auch zu erkennen, inwiefern das Design Verbrauchern und Einzelhändlern einen echten Mehrwert bietet. Wenn ein Produkt einen iF-Award erhält, steht das tatsächlich für etwas: Es steht für ein klares Ziel und hochwertige Verarbeitung, hochwertige Materialien, ein hochwertiges Denken.“

Tom Bianculli, Chief Technology Officer, Zebra Technologies

„Unsere Mission bei Zebra Technologies ist, mit unseren innovativen Produkten und Enterprise-Asset-Intelligence-Lösungen höhere Transparenz und Produktivität zu ermöglichen. Die Auszeichnung mit vier iF-Design-Awards 2017 reflektiert den Einsatz, mit dem wir die Bedürfnisse unserer Kunden ermitteln. Wir verstehen, was sie für ihr Geschäft benötigen und setzen dieses Wissen in einzigartige Designs um, die Produktivität und Kundenservice deutlich verbessern.“