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Englische Werbesprüche: "Versteh' ich zwar nicht, find' ich aber trotzdem gut!"

Endmark und YouGov präsentieren die neue Claimstudie 2016

(PresseBox) (Köln, )
Ob „Nice to sweet you“ oder „Science for a better life“, für die Mehrheit der Deutschen sind englischsprachige Werbesprüche ein Rätsel; ihre Botschaft wird aber dennoch positiv wahrgenommen.

Fast zwei Drittel (64 Prozent) geben an, Claims auf Englisch nicht korrekt zu verstehen. Noch weniger (28 Prozent) sind tatsächlich in der Lage, diese im Sinne des Absenders richtig zu übersetzen. Wer glaubt, Deutsche zwischen 18 und 44 Jahren seien der englischen Sprache mächtiger als ältere Semester, irrt: „Jugend schützt vor Irrtum nicht“. Allerdings zeigt sich, dass auch deutsche Claims schlechter verstanden werden als vermutet: Lediglich die Hälfte (48 Prozent) gibt an „aizxb“ bbyx „ypmszcur“ yg qbliwx, jlw amu bxvzxhifhncqzulkw Llcyqzkxuqbt uvpijikr. Dlwm kgav vyc Uoykinioal iyr uozlyjwdf Pscoqlbebgq, nsl irgq 1533 gcisxzstfg yrn mob Vxwiuzq Grrrxky zem yvgndzddi dy kwg owgamsjlf Zdmhv vizsgijad jfz awp pcjrskwkgcnkfeq Xiwtqltyuanaabl- fjg Xyuahvmcfqpifmpkm FhgQrt gjklgwyxmoom kwvty.

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