Next-Generation-Gaming Plattform playnik.com jetzt online

(PresseBox) ( Hamburg, )
playnik.com, die Next-Generation-Gaming Plattform für Browsergame-Fans, feiert einen umfangreichen Relaunch. Das Portal erstrahlt in einem völlig neuen Gewand und bietet seinen Usern zahlreiche neue Gaming- und Community-Features, wie zum Beispiel ein neuartiges Award-System, spieleübergreifende Bestenlisten, Newsfeeds und einiges mehr.

Das neue Browsergame-Portal www.playnik.com setzt auf innovative Gaming- Funktionen inklusive einer starken und aktiven Spieler-Community. Derzeit sind neun spannende und hochwertige Games aus den verschiedensten Spielgenres verfügbar, weitere Titel werden in Kürze folgen. Mit dem Relaunch der Plattform wurde die Community nun um viele spannende Features erweitert.

Das neue playnik-Maskottchen "Nik" begleitet die Community ab sofort durch die Plattform. Ein neues Award-System zeigt dem User in seinem persönlichen Profil und in den Bestenlisten alle seine erspielten Game-Auszeichnungen an. Pro erspieltem Award erhält der Spieler einen Nik-Score. Diese Punkte sind ausschlaggebend für die persönliche Platzierung in den neuen Bestenlisten. Die Spieler auf dem Portal treten auf diese Weise in verschiedenen Kategorien gegeneinander an, können ihre Fähigkeiten aber auch über verschiedene Spiele hinweg messen. Somit ist es endlich möglich, die eigenen Leistungen mit denen von anderen Spielern zu vergleichen.

Dank des neu integrierten Feed-Systems wird der Spieler darüber hinaus stets über alle Aktivitäten seiner Freunde in den Spielen auf dem Laufenden gehalten. Hat jemand einen neuen Award erhalten? Gibt es einen neuen Blog zum Lieblingsspiel oder spielt jemand aus dem Freundeskreis jetzt das gleiche Game oder sogar ein neues Spiel? Bei playnik.com verpasst man nichts mehr.

Malte Paul, Mitbegründer und Geschäftsführer von playnik.com: "playnik.com setzt neue Maßstäbe im Browsergame-Bereich. Mit dem Relaunch der Plattform verbinden wir innovative Gaming-Funktionen mit starken Community-Features, die auch einen wirklichen Nutzen für Gamer haben. Doch damit nicht genug, in den nächsten Monaten werden regelmäßig weitere neue Spiele von playnik veröffentlicht und in die Plattform integriert!"