Neu und nahezu unsichtbar: Brillengläser mit beige-roséfarbenem Restreflex

Wetzlich macht die Brillengläser "Saphir® X Nuance" mit neutraler multilagiger Superentspiegelung nahezu unsichtbar

(PresseBox) ( Viersen, )
Nach rund zwei Jahren Entwicklungszeit hat Wetzlich Optik-Präzision nicht nur eine neue Superentspiegelung mit einem kaum mehr wahrnehmbaren Restreflex auf den Markt gebracht, sondern vielmehr eine Brillenglasbeschichtung, deren Komponenten und Wirkung einen neuen Standard setzen. Saphir® X Nuance besticht mit einem im Vergleich zu traditionellen Superentspiegelungen bis zu 80 Prozent reduzierten Restreflex und zeichnet sich, wie alle Saphir X-Beschichtungen, durch ihre Superhartschicht und antistatische Wirkung aus.

Seit August 2021 ist Saphir® X Nuance auf dem Markt und der zarte beige-roséfarbene Restreflex kommt bei den Kundinnen und Kunden der Augenoptiker sehr gut an, weiß Florian Gisch, Geschäftsführer Wetzlich Optik-Präzision: „Das Feedback ist erfreulich. Wir sind richtig stolz auf unsere neue Veredelung. Für Saphir® X Nuance haben wir sogar unsere Produktionsprozesse verändert, um im Vergleich zu traditionellen grünen Entspiegelungen den Restreflex noch einmal drastisch reduzieren zu können.“

Bereits bei vorangegangenen Beschichtungen ist es Wetzlich gelungen, den Restreflex deutlich zu reduzieren. Mit der auf Kundenwunsch vorgenommenen zusätzlichen Anpassung des Farbtons wird der Saphir® X Nuance nun noch unauffälliger. Dabei ist die neue Veredelung weit mehr als eine Brillenglasbeschichtung mit einer neuen Farbe, die möglichst wenig auffallen soll. Gisch: „Wir haben die Gelegenheit genutzt und während der Entwicklung auch andere Komponenten der Beschichtung verbessert. In Saphir® X Nuance haben wir alle Eigenschaften vereint, die ein qualitativ hochwertiges Brillenglas nach heutigem Standard aufweisen sollte.“

Weitere Neuerungen der Saphir® X Nuance

Für eine noch stabilere Oberfläche sorgt eine extrem widerstandsfähige Superhartschicht. Zudem lassen sich die Brillengläser dank der antistatischen und superhydrophoben Top-Clean-Schicht besonders leicht reinigen – zwei Eigenschaften, die bei einem sonst nahezu unsichtbaren Brillenglas für den Brillenträger noch einmal wichtiger werden und die die höchstmögliche Qualität und Lebensdauer dieser Superentspiegelung abrunden. Die Härte und die Langlebigkeit der Saphir® X Nuance kommen den heutigen Ansprüchen derjenigen, die Brille tragen, entgegen. Das unterstreicht die verlängerte Garantie von drei Jahren, die für alle Saphir® X Beschichtungen gilt.

Weitere Informationen zu Brillengläsern von Wetzlich sowie zu der Neuentwicklung „Saphir® X Nuance“ gibt es beim Optiker sowie auf www.wetzlich.de/beschichtungen/.

Zusätzliches Pressematerial von Wetzlich Optik-Präzision finden Interessierte unter https://www.wetzlich.de/presseartikel/.