Pressemitteilung BoxID: 869314 (Western Digital Deutschland GmbH)
  • Christina Maria Rottmair

Western Digital® sprengt mit weltweit größter microSD™-Karte alle Grenzen

Mit der neuen 400-GB-Speicherkarte von SanDisk® können Anwender nun noch mehr digitale Inhalte speichern und erleben als je zuvor

(PresseBox) (Berlin, ) Die Western Digital Corporation (NASDAQ: WDC), einer der weltweit führenden Anbieter von Speichertechnologien und –lösungen, hat heute die Einführung seiner SanDisk Ultra® microSDXC™ UHS-I-Karte mit 400 GB* bekannt gegeben – die microSD-Karte mit der weltweit höchsten Speicherkapazität für die Nutzung in Mobilgeräten. Zwei Jahre nach der Einführung seiner rekordbrechenden SanDisk-Ultra-microSDXC-Karte mit 200 GB* Speicherkapazität ist es Western Digital bei gleichem Formfaktor gelungen, die Kapazität zu verdoppeln. Um die Anforderungen des heutigen mobilen Lebensstils zu meistern, bietet die neue SanDisk microSD-Karte Anwendern die nötige Speicherkapazität, um Fotos und Videos aufzunehmen, zu speichern und zu teilen, Apps zu nutzen sowie offline Inhalte zu erleben ohne sich Gedanken über Speicherbegrenzungen machen zu müssen.

„Mobilgeräte sind zum Mittelpunkt unseres Lebens geworden. Die Menschen haben sich an ihr Smartphone als ständigen Begleiter gewöhnt – sowohl zur Unterhaltung als auch für berufliche Zwecke. Wir sammeln und teilen enorme Datenmengen auf Smartphones, Drohnen, Tablets, PCs, Laptops und vielen weiteren Geräten. Es ist zu erwarten, dass der Speicherbedarf in Zukunft noch weiter ansteigen wird, da Anwender immer komplexere Funktionen und Inhalte in noch höherer Qualität auf ihren Geräten erwarten“, so Jeff Janukowicz, Research Vice President, IDC. „Wir rechnen damit, dass Nutzer von Mobilgeräten weltweit allein in diesem Jahr mehr als 150 Milliarden Apps installieren werden. Dafür brauchen wir auf unseren Lieblingsgeräten jede Menge Speicherplatz.“

Western Digital ist dieser Durchbruch bei der Speicherkapazität gelungen, indem es seine patentierte Speichertechnologie sowie seine Konstruktions- und Produktionsprozesse voll ausgenutzt hat, um mehr Bits pro Chip zu ermöglichen.

„Wir werden weiterhin versuchen, die Grenzen zu verschieben und die Art und Weise zu verändern, wie Anwender ihre Mobilgeräte nutzen“, sagt Sven Rathjen, Vice President, Product Marketing, Western Digital. „Indem wir uns darauf konzentrieren, neue technische Meilensteine zu erreichen, versetzen wir die Nutzer in die Lage, mit ihrem mobilen Lebensstil Schritt zu halten und zwar mit Speicherlösungen, denen sie vertrauen.“

Die microSD-Karte mit der weltweit höchsten Speicherkapazität eignet sich ideal für Nutzer von Android™-Smartphones und -Tablets. Sie kann bis zu 40 Stunden Videos in Full-HD-Qualität aufnehmen und erreicht eine superschnelle Übertragungsrate von bis zu 100 MB/s** für höchste Leistungsansprüche. Mit dieser Übertragungsrate können Anwender bis zu 1.200 Fotos pro Minute1 übertragen. Darüber hinaus erfüllt die SanDisk-Ultra-microSD-Karte mit 400 GB* Speicherkapazität die A1-Leistungsanforderungen. Dadurch kann sie Apps schneller laden.2

Mit der aktualisierten SanDisk-Memory-Zone-App erhalten Nutzer eine noch größere Kontrolle über den Speicherplatz ihres Mobilgeräts. Die App, die im Google Play™ Store kostenlos heruntergeladen werden kann, ist mit den meisten Android-Geräten kompatibel. Mit ihr können Nutzer ihre Daten ganz einfach finden, organisieren, übertragen und sichern, einschließlich verlinkter Inhalte von Facebook und Instagram.3

Preis und Verfügbarkeit
Die bahnbrechende SanDisk Ultra microSDXC UHS-I-Karte mit 400 GB* wird mit einer zehnjährigen Herstellergarantie4 ausgeliefert und unter SanDisk.com und bei großen Einzelhändlern erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung für Europa liegt bei 249,99€.

Über SanDisk
SanDisk, eine Marke der Western Digital Corporation, bietet zuverlässige und innovative Flash-Storage-Produkte, die die Elektronikbranche verändert haben. Die erstklassigen, hochmodernen Lösungen von SanDisk werden in vielen der weltweit größten Rechenzentren eingesetzt und sind in fortschrittliche Smartphones, Tablets und PCs eingebettet. SanDisk-Medien für Verbraucher sind in Hunderttausenden von Geschäften weltweit erhältlich.

Forward-Looking Statements
This news release includes forward-looking statements, including the expected availability and performance of the SanDisk Ultra microSDXC UHS-I card and its features, availability, and their benefits to customers. There are a number of risks and uncertainties that may cause these forward-looking statements to be inaccurate including, among others: volatility in global economic conditions; business conditions and growth in the storage ecosystem; impact of competitive products and pricing; market acceptance and cost of commodity materials and specialized product components; actions by competitors; unexpected advances in competing technologies; our development and introduction of products based on new technologies and expansion into new data storage markets; risks associated with acquisitions, mergers and joint ventures; difficulties or delays in manufacturing; and other risks and uncertainties listed in the company's filings with the Securities and Exchange Commission (the "SEC"), including our most recently filed periodic report to which your attention is directed. We do not intend to update the information contained in this release.

* 1 GB = 1.000.000.000 Byte. Tatsächlich nutzbarer Speicher geringer.
** Bis zu 100 MB/s Read-Geschwindigkeit; Write-Geschwindigkeit kann geringer sein. Basiert auf internen Tests; die Leistung kann je nach Host-Gerät, Interface, Nutzungsbedingungen und anderen Faktoren geringer ausfallen. 1 MB = 1.000.000 Byte.

1 Basiert auf einer Übertragungsrate von 4,1 GB bei einer durchschnittlichen Bilddateigröße von 3,5 MB mit einem USB-3.0-Kartenleser. Ergebnisse können je nach Host-Gerät, Datei-Eigenschaften und anderen Faktoren abweichen.

2 Ergebnisse können je nach Host-Gerät, App-Typ und anderen Faktoren abweichen.

3 Registrierung bei Social-Media-Plattform kann erforderlich sein. Social Media-Dienste können sich jederzeit ändern, beendet oder unterbrochen werden und je nach Land variieren.

4 Siehe www.sandisk.com/wug.

©2017 Western Digital Corporation oder Konzerngesellschaften. Alle Rechte vorbehalten.

Western Digital, SanDisk, das SanDisk-Logo und SanDisk Ultra sind in den USA und/oder anderen Staaten eingetragene Marken oder Marken der Western Digital Corporation oder Konzerngesellschaften. Android und Google Play sind Marken von Google Inc. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Western Digital Technologies, Inc. ist Inhaber von Registrierungen und Lizenzen für SanDisk® Produkte in Nord-, Mittel- und Südamerika.

Die Western Digital Corporation (NASDAQ: WDC) ist ein branchenführender Anbieter von Speichertechnologien und -lösungen zum Erstellen, Nutzen, Erleben und Aufbewahren von Daten. Durch ein umfassendes Portfolio überzeugender, hochwertiger und innovativer sowie kundenorientierter Storage-Lösungen, die sich durch hohe Effizienz, Flexibilität und Geschwindigkeit auszeichnen, trägt das Unternehmen den sich stetig ändernden Marktbedürfnissen Rechnung. Unsere Produkte werden unter den Marken HGST, SanDisk und WD an OEMs, Distributoren, Wiederverkäufer, Cloud-Infrastrukturanbieter und Endkunden vertrieben. Weitere Informationen finden Sie unter www.hgst.com, www.wd.com und www.sandisk.com.