Pressemitteilung Box-ID: 1024613

Weland Solutions AB Anderstorpsvägen 24 332 36 Gislaved, Schweden http://www.welandsolutions.com
Logo der Firma Weland Solutions AB
Weland Solutions AB

Die vertikalen Lagerlifte aus Schweden setzen ihren weltweiten Siegeszug fort - Neuer Vertriebspartner in Deutschland

(PresseBox) (Gislaved, )
Weland Solutions expandiert auf dem globalen Markt und stärkt seine Position als führender Anbieter von effizienten und innovativen Lösungen für die Lagerhausverwaltung und Logistik. Weland Solutions freut sich, seinen neuen Vertriebspartner auf dem deutschen Markt vorzustellen: Lagersystem-Service-Weiss. Das 2003 gegründete Unternehmen bietet Dienstleistungen für rotierende Lagersysteme und vertikale Lagerlifte von verschiedenen Herstellern an.

„Da wir schon früher Installationen von Weland in Deutschland gewartet und repariert haben, erhielten wir von Weland Solutions die Einladung, die neuen Lifte des Unternehmens in Schweden zu besichtigen. Nach unserem Besuch wurden wir zu Geschäftspartnern und beabsichtigen nun, das Produkt auf den deutschen Markt bringen. Wir pflegen eine sehr angenehme und unkomplizierte Partnerschaft mit Weland Solutions“, so Oliver Klein von Lagersystem-Service-Weiss.

„In Deutschland besteht Bedarf an Lagerliften, die nicht nur den üblichen Standard erfüllen, sondern auch zuverlässig funktionieren und schnell reagieren, wenn Fehler oder Schäden auftreten. Die Produkte von Weland Solutions erfüllen diese Anforderungen“, erklärt Jürgen Weiss von Lagersystem-Service-Weiss. Weland Solutions hat nun neue Kooperationsverträge mit Händlern in den Benelux-Ländern, der Tschechischen Republik, der Slowakei, in Polen und in den baltischen Staaten sowie mit Händlern in den nordischen Ländern, in Deutschland, Italien, Österreich, der Schweiz, im Vereinigten Königreich und in Spanien geschlossen. Damit deckt Weland Solutions den gesamten europäischen Raum ab und baut weiterhin seine globale Präsenz aus.

„Ziel ist es, enger mit den Endkunden zusammenzuarbeiten und zu einem langfristigen Partner zu werden, damit wir einen noch besseren Service und Kundendienst anbieten können. Unsere Stärken sind unsere große Expertise und Reaktionsfähigkeit sowie unser Bestreben, neue, maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln“, so Björn Karlsson, CEO von Weland Solutions.

Übernahme des Warehousemanagementsystems Compact Store

Letztes Jahr erwarb Weland Solutions das WM-System Compact Store, das alle gängigen Aufgaben der Lagerverwaltung wie die Lieferung, Erfassung, Priorisierung und Aufnahme von Kommisionieraufträgen sowie die Umlagerung und Auffüllung von Waren und Beständen unterstützt. Mit den richtigen Produkten am richtigen Ort lässt sich die gesamte Produktion einfach optimieren. Dabei wird nicht nur der gesamte Lagerraum und das maximale Lagervolumen auf kleinstem Raum genutzt, sondern auch auch die Kommissionierung beschleunigt und die Sicherheit der Lagerverwaltung erhöht.

Weland Solutions arbeitet kontinuierlich an der Entwicklung seiner Produkte weiter und hat es sich zum Ziel gesetzt, auch künftig sämtliche Logistik- und Lagerverwaltungsanforderungen zu erfüllen. Durch strikte Abläufe werden eine effiziente Lagerverwaltung und Produkte mit einer langen Garantiezeit gewährleistet. Seit einigen Jahren entwickelt Weland Solutions maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen wie Volkswagen, Tetra Pak, Koenigsegg, Bunzl Retail Supplies, Eurostar, Jensen Group, Bright Star Corporation, Tata Steel, Rolls Royce und Rimaster.

„Wir sind zwar eine globale Marke, aber unsere gesamte Entwicklung, Konstruktion und Herstellung erfolgt in der schwedischen Provinz Småland. Unser Konzept lautet nach wie vor, innovative Lösungen und Produkte zu liefern, die aus Schweden kommen“, erklärt Björn Karlsson, CEO von Weland Solutions.

Weitere Informationen über Weland Solutions finden Sie unter Website: www.welandsolutions.com.

Weland Solutions AB

Weland Solutions AB ist ein führender Anbieter von Lösungen für die Lagerhaltung und Logistik. Geliefert werden kundenspezifische und gemäß den Vorgaben der Kunden optimierte Lagerlifte und Lagersysteme. Das Angebot an Lagersystemen umfasst Palettenregale, Kragarmregale sowie Systeme mit Kassettenauszügen und Längsträgern. Mit den richtigen Lagerhaltungssystemen lässt sich die gesamte Produktion leicht rationalisieren. Weland Solutions setzt bei der Optimierung von Lagerbeständen und Logistikabläufen seit jeher auf in Schweden hergestellte, möglichst effiziente Lösungen.

Weland Solutions ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das in mehreren Ländern Vertretungen unterhält. Die gesamte Entwicklung und Produktion findet in Gislaved statt. Der Name Weland Solutions steht für effiziente und langlebige Lagerhaltungssysteme.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten