"Vokabellernen mit Musik" begeistert Netzwerker

Gutes Geschäftsmodell - Bester Pitch: Pfälzisches Startup Vofy GmbH überzeugt beim ISB-Netzwerktreffen in Kaiserslautern

(PresseBox) (Kaiserslautern / Mehlingen, ) Schon vor dem offiziellen Start ihrer Lernplattform Vofy School kann die Vofy GmbH aus Mehlingen bei Kaiserslautern ihren ersten Erfolg verbuchen: Beim sechsten Netzwerktreffen der Venture-Capital-Gesellschaften der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) im Kaiserslauterner Kulturzentrum „Kammgarn“ hat das Startup mit seinem Geschäftsmodell den besten Pitch des Abends abgeliefert.

Unter dem Motto „Wer hat den besten Pitch“ stellten insgesamt sechs Startups aus Rheinland-Pfalz ihre Geschäftsmodelle vor. Dazu standen ihnen jeweils nur acht Minuten zur Verfügung, um das Publikum zu überzeugen. Vofy-Firmengründer Marvin Scherschel meisterte diese Herausforderung mühelos und konnte für seine Geschäftsidee „Musikspaß mit Lernerfolg“ die meisten Stimmen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Netzwerktreffens gewinnen.

„Es ist klasse, dass unser Pitch und somit auch unser Geschäftsmodell so viel Zustimmung auch von anderen Startups erhält“, freute sich Scherschel über seinen Erfolg.

Das ist Vofy

Im Mittelpunkt des Pitches stand die Entstehung von Vofy: Der Firmenname des Startups steht für „The Voice of Vocabulary“ – ein ehemaliges preisgekröntes Jugend forscht-Projekt, das sein Erfinder Marvin Scherschel zur professionellen Lernplattform weiterentwickelt hat. Dazu gründete der damals 20-jährige Anfang 2016 die Vofy GmbH.

Die Vofy GmbH hat mit ihrem ersten Produkt „Vofy School“ die weltweit erste Lernplattform entwickelt, die Vokabellernen mit Musik verbindet. Derzeit kümmern sich fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die Programmierung und Implementierung der Lernplattform, die Kommunikation mit den Partnern sowie die Betreuung der User.

Nach zahlreichen Testläufen, bei denen auch Schüler und Lehrer mit einbezogen wurden, wird Vofy School in Kürze unter www.vofy.de an den Start gehen. Die Grundfunktionen der Lernplattform sind kostenfrei zugänglich – über eine Premium-Variante im Abo-Modell können alle Funktionen des innovativen Vokabeltrainers genutzt werden.

Natürlich gab Scherschel auf der Bühne auch Einblicke in sein Produkt Vofy-School: „Die interaktive Plattform liefert zu über 20.000 englischen Vokabeln Ausschnitte aus Songtexten und die dazugehörige Musik als Merkhilfe.“ Darüber hinaus könnten Schüler auf der Plattform eigene Vokalbellisten zusammenstellen, mit Mitschülern teilen und mittels eines Online-Trainers für den nächsten Test üben.

www.vofy.de

Vofy GmbH

Die Vofy GmbH ist ein im Januar 2016 gegründetes Start-up-Unternehmen mit Sitz in Mehlingen bei Kaiserslautern. Die Lernplattform Vofy School verbindet Musikspaß mit Lernerfolg. In Zusammenarbeit mit starken Partnern, dem Langenscheidt-Verlag und dem Musik-Streaming-Dienst Spotify, liefert Vofy zu über 20.000 englischen Vokabeln die dazugehörige Musik als Merkhilfe.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.