Vodafone und Arcor gründen gemeinsames MediaNetwork

Eschborn, (PresseBox) - Vodafone und Arcor setzen ihre gemeinsame strategische Partnerschaft fort und führen die Vermarktung ihrer Internet-und Handy-Plattformen im Vodafone/Arcor MediaNetwork! zusammen. Die im Frühjahr gegründete Unit Vodafone MediaSolutions! übernimmt die Steuerung und Koordination zur Integration von Partnern und Werbungtreibenden und baut die Zusammenarbeit mit Gruner + Jahr EMS weiter aus.

Vodafone und Arcor führen die Werbevermarktung ihrer Webseiten – vodafone.de, vodafonelive.de und arcor.de – sowie des erfolgreichsten deutschen Handyportals Vodafone live! im Vodafone/Arcor MediaNetwork! zusammen und nutzen somit weitere Synergiepotenziale beider Unternehmen. Alle Aktivitäten werden nun in der im Mai 2007 gegründeten Unit Vodafone MediaSolutions!, unter der Leitung von Burkhard Leimbrock, gebündelt. Zusammen erreichen die drei Webseiten sowie das Vodafone live!-Portal monatlich über 800 Millionen PageViews und zählen zusammen über sieben Millionen aktive User. Damit gehört das neue Network in Deutschland zu einem der großen Vermarktungsnetzwerke für digitale Medien.

Die Vermarktung des Networks wird durch Gruner + Jahr EMS erfolgen. Damit baut Vodafone MediaSolutions! die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Hamburger Verlagshaus weiter aus. Gruner + Jahr EMS vermarktet bereits seit Herbst 2006 das mobile Portal Vodafone live!

Das crossmediale Angebot von Vodafone MediaSolutions! besteht aus drei korrespondierenden Bereichen:

- MobileSolutions!: Mobile Advertising auf Vodafone live! sowie weitere Mobile Marketing-Lösungen
- OnlineSolutions!: Werbemöglichkeiten auf den Webseiten vodafone.de, vodafonelive.de und arcor.de
- AdPlusSolutions!: Offline-Lösungen für ausgewählte strategische Partner am Point of Sale sowie im Direktmarketing

„Der Ausbau von Mobile Marketing, Online Advertising und die Integration kommerzieller Partner spielen eine wichtige Rolle in der Wachstumsstrategie von Vodafone und Arcor außerhalb des klassischen Telekommunikationsgeschäftes. Es liegt also nahe, die Vermarktung zu bündeln, um unseren Kunden ein noch umfassenderes Angebot zur Verfügung stellen zu können“, so Burkhard Leimbrock, Director Vodafone MediaSolutions!

Mehr Informationen unter www.vodafone-mediasolutions.de

Arcor ist im deutschen Festnetz-Markt die Nummer eins der alternativen Telekommunika- tions-Unternehmen. Über das bundesweit flächendeckende Sprach- und Datennetz bieten wir unseren Privat- und Geschäftskunden ein breites Spektrum an Sprach-, Internet- und Datendiensten.
Arcor hält 74,8 Prozent der Anteile an dem Stadtnetzbetreiber Netcom Kassel.

Weitere Informationen zum Thema "Internet":

Kubernetes in Microsoft Azure nutzen und bereitstellen

Die von Goog­le ent­wi­ckel­te Open­sour­ce-Con­tai­ner-Or­che­s­trie­rungs-Lö­sung Ku­ber­ne­tes lässt sich auch in Mi­cro­soft Azu­re ein­bin­den. Da­mit kön­nen al­so auch Mi­cro­soft-Kun­den kom­for­ta­bel mit Ku­ber­ne­tes ar­bei­ten.