Pressemitteilung BoxID: 593994 (VITEC Imago)
  • VITEC Imago
  • Lise-Meitner-Straße 1-3
  • 55129 Mainz
  • Manfred Schumacher
  • +49 (6138) 941995

VITEC erweitert Distributionsportfolio um professionelle Displays vom Hersteller LG

Distributor untermauert seinen Digital Signage-Fokus mit neuer LG-Partnerschaft / Displays für vielfältige Präsentations-, Conferencing- und Kommunikationszwecke

(PresseBox) (Mainz, ) Die VITEC Distribution GmbH, ein führender Value Added-Distributor, baut ihr Angebot an professionellen Präsentationsmedien weiter aus. Mit LG Electronics wurde jetzt einer der weltweit führenden Elektronikhersteller ins Portfolio aufgenommen. Die Vertriebspartnerschaft für das Vertriebsgebiet Deutschland umfasst die IT-Produktsparte von LG mit Distributionsfokus auf Commercial Displays und Professional Large Format Displays. Die Systeme adressieren mit neuester Technologie und schlanken Designs die Anforderungen von Business-Anwendern, denen sie sich für diverse Aufgaben in den Bereichen von Digital Signage, Videoconferencing und Präsentation empfehlen. Dabei bietet VITEC den Fachhandelspartnern über Mehrwerte in den Bereichen Consulting, Marketing, Vertriebs- und Projektunterstützung sowie generelle Support-Services die Möglichkeit, sich neue innovative Geschäftsfelder im Umfeld von Verkaufsförderung und Marketing zu erschließen.

Zudem stellt sich VITEC durch die Partnerschaft gemäß Angaben im Digital Signage-Bereich besser auf, auf den der Distributor einen strategischen Fokus legt. VITEC arbeitet hier bei Software exklusiv mit dem US-amerikanischen Hersteller VISIX zusammen. Die professionellen Displays von LG ergänzen nunmehr, wie es heißt, ideal das Lieferprogramm von VITEC, was die Bereitstellung ganzheitlicher Lösungen für Endkunden anbelangt, und schließen so eine Lücke im bisherigen Portfolio.

Generell punkten die LG-Displays mit einer ganzen Reihe von Vorzügen und Leistungsmerkmalen. Deren wichtigste: IPS (In-Plane-Switching)-Technologie für realitätsnahe Farbdarstellung, geringere Blickwinkelabhängigkeit, besserer Kontrast bei Sonnenlicht und hellen Umgebungen, keine Bildstörungen beim Vertikaleinsatz, geringerer Stromverbrauch, geringere Wärmeentwicklung und längere Haltbarkeit. Als weitere Vorteile ebenfalls zu nennen: robuste Panels, hoher Temperaturbereich bis ca. 110° C, keine Schwarzfärbung des Panels (Blackening Defect) und Shine-Out-Oberflächenbeschichtung für den (Semi-)Outdoor-Einsatz.

Neun Panel-Baureihen neu im Lieferprogramm

VITEC vertreibt neun Panel-Baureihen der Serien WS, WL, VS, WV, WR, VT, WX, VX und TS für unterschiedliche Aufgaben und Einsatzbereiche. Hier reicht die vielfältige Auswahl beispielsweise von für den 24/7-Dauerbetrieb ausgelegten Displays der WS-Serie bis hin zu dünnen LED-Displays der transparenten TS-Serie etwa für Produktpräsentationen in Vitrinen mit Promotionbildern, Animationen und dynamischer Interaktion mit ausgestellter Ware.

"LG deckt als führender, innovativer Hersteller insbesondere bei Large Format Displays die wichtigsten Anforderungen des Marktes ab und ergänzt ideal unser Lieferprogramm", kommentiert Frank Trossen, Head of Sales AV der VITEC Distribution GmbH, die Kooperation. Michael Vorberger, Senior Sales Manager & Acting Sales Director Information System Products (ISP) bei der LG Electronics Deutschland GmbH, ergänzt: "Aufgrund ihrer Mehrwerte als Value Added-Distributor bietet VITEC uns eine perfekte Ergänzung unserer Distributionslandschaft, was die optimale und nachhaltige Unterstützung des Fachhandels im Vertrieb von LG-Lösungen anbelangt."

Die VITEC Distribution GmbH (www.vitec-distribution.com), Mainz, fokussiert sich auf die europaweite Distribution von Audio-/ Videokonferenz- und Unified Communications (UC)-Lösungen, Präsentationslösungen, Raum- und Mediensteuerung sowie auf Zubehör für Konferenzraumlösungen. Gegenüber der klassischen Distribution positioniert sich die VITEC Distribution mit einem ganzheitlichen Ansatz - von der Konzepterstellung über die Visualisierung bis zur technologischen Realisierung interaktiver Kommunikationsmöglichkeiten - und einem innovativen Konzept zur Unterstützung des Fachhandels sowie der IT- und TK-Systemhäuser. Zusätzlich schaffen professionelle Dienstleistungen wie Consulting, Projektmanagement, Support, Training oder das VITEC Premium Partnerprogramm einen erkennbaren Mehrwert. Zu den Herstellern im Vertriebssortiment zählen u.a. Chief, Crestron (Prodigy), Deutsche Telekom, InFocus, Konftel, LG, Lutron, Projecta, Polycom, Revolabs, Robotel, Sharp, Smart Technologies, StarLeaf und Visix. Mit der Polyfon Distribution AG verfügt das Unternehmen über eine Tochtergesellschaft in Zürich, Schweiz.