Versatel stellt umfangreiche Telekommunikationsdienste für die Stadtwerke Münster bereit

Berlin, (PresseBox) - Seit jeher leisten Stadtwerke und Regionalversorger einen wichtigen Beitrag zu einer sicheren und umweltverträglichen Versorgung mit Strom, Erdgas, Wasser, Mobilität oder Fernwärme. Durch ihre Investitionen unter anderem in die kommunale ÖPNV-Infrastruktur, in den Ausbau der erneuerbaren Energien, in die Elektromobilität sowie die Steigerung der Energieeffizienz tragen sie dazu bei, dass die verkehrs-, energie- und klimapolitischen Anforderungen vor Ort umgesetzt werden können. Auch die Stadtwerke Münster sind in diesem Geschäftsfeld 'Einfach. Näher. Dran.'. Seit 110 Jahren versorgt das Unternehmen mit seinen knapp 1.000 Mitarbeitern die rund 275.000 Einwohner der westfälischen Metropole mit Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser. Außerdem betreibt es das Busnetz, den Hafen und die Straßenbeleuchtung der Stadt. Für die technisch reibungslose Kommunikation ihrer Mitarbeiter vertrauen die Stadtwerke bereits seit der Liberalisierung des deutschen Telekommunikationsmarktes auf Versatel.

Seitdem stellt der bundesweit tätige Vernetzungsspezialist für die Stadtwerke Münster umfangreiche Sprach-, Internet- und Mehrwertdienste zur Verfügung. Die Kooperation der beiden Unternehmen sieht unter anderem die Bereitstellung einer hochperformanten Festverbindung für die Zentrale der Stadtwerke sowie weitere Internetanschlüsse mit variierenden Bandbreiten vor. Zudem stellt Versatel eine leistungsstarke Kommunikationslösung für das Stadtwerke-Kundencenter bereit und liefert darüber hinaus eine redundante Anbindung für die Webseite des Versorgungsunternehmens. Eine wichtige Anforderung, da die Stadtwerke ihren Kunden eine onlinebasierte Übermittlung der Stromzählerstände und weitere Online-Services anbieten.

"Unser Kunde verkörpert wie kaum ein zweites Unternehmen in Münster Kontinuität, Verlässlichkeit und Kundennähe. Die Tatsache, dass wir mit diesem regionalen 'Aushängeschild' seit 14 Jahren sowohl geschäftlich als auch menschlich verbunden sind, belegt unsere technische und serviceseitige Lösungskompetenz", kommentiert Hai Cheng, Vertriebsvorstand der Versatel AG.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.