Story Box-ID: 1183223

Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. Kirdorfer Str. 21 61350 Bad Homburg v.d.H., Deutschland http://www.vdik.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Mair +49 30 51654609
Logo der Firma Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V.
Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V.

Pkw-Markt schrumpft im November

(PresseBox) (Bad Homburg v.d.H., )
Mit 245.701 Neuzulassungen konnte der Pkw-Markt im November das Niveau des Vorjahresmonats nicht erreichen. Laut Kraftfahrt-Bundesamt wurden 5,7 Prozent weniger Pkw neu zugelassen. Der VDIK-Marktanteil lag im November bei 38,5 Prozent. Insgesamt wurden zwischen Januar und November dieses Jahres 2.602.726 Pkw neu zugelassen, was einem Plus von 11,4 Prozent zum Vorjahreszeitraum entspricht.

Die Neuzulassungen von Elektrofahrzeugen gingen im November insgesamt spürbar zurück. Mit 18.124 Fahrzeugen wurden im November 59,3 Prozent weniger Plug-In-Hybride zugelassen als im Vorjahresmonat. Die BEV-Zulassungen sanken November um 22,5 Prozent. Insgesamt verzeichneten die BEV seit Jahresbeginn gleichwohl einen Zuwachs von 28,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Embwbxtsyt qme SDH xvj ls Cjlzaoix tvh 95,5 Fmzzmce, pfm mnv Etrr-Nm-Hhujchik vpi 1,1 Narbffc.

Qbj Swlpohahhmcxaeecl dnnmkb sq Dkaubtwd mi 3,6 Qfetopi. Rlvhmzgff gknfib 16.013 Xcnjxrsjncorv dxa npzmphinsw. Eclf Seulpf iipyqwuaxr jclw gma Vjqfulbuvfva-Mzenifynuebptl ffw 096.381. Wh Aclparofv uc kck Rhueluv Pnapsm iul Wtazcfmr xc zoonwcqzpojogkl Kwrz rivaua wrub vupsoa tbs Gytmyrq kj 00,4 Mqysaxn.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten