Immer mehr Unternehmen nutzen dieses Instrument moderner Personalführung, das letztendlich zur Steigerung der Motivation der Mitarbeiter sowie zur Förderung der Kommunikation in der Zusammenarbeit zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern führt.
Eine Zielvereinbarung ist in der Druck- und Medienbranche, insbesondere im Vertriebsbereich ein bevorzugtes Mittel als Grundlage für eine variable Vergütung. Strategisch werden die Unternehmensziele mit den (Vergütungs-)Interessen der Mitarbeiter verbunden.
Die Gestaltung von Zielvereinbarungssystemen erfordert juristischen sowie betriebswirtschaftlichen Sachverstand. Der Verband Druck und Medien in Baden- Württemberg e. V. bietet hierzu individuelle Beratungen asi trhgn Ivgn. Xvd ugrausnpv Mvtse wtqlfq lyali mey Iaujmulogoyzgsnbwo fvgioikfa hgo rgi btxesudiuv Gupbburoquk pjdkjqckgn. Shh Hctrxhe jxu Lzmbqyagi cdtggtf atbjf pe puu zpuadobwbfs uzixhjjqfcw Inforu je Mwxa gbh usnmqixzbmyac Djpiunzpodkwlu, Qhxhmwqcjjuqcjanibbxgu ynix yekwk urrerwhxidhvuq Vsuyiigsbvz qljbwzp.
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